Haben Sie keine Angst. Haben Sie keine Zweifel. Sorgen Sie sich nicht. Gott hat Sie durch Jesus angenommen. Die Sache ist entschieden; es ist alles besiegelt. Sie gehören als Tochter oder als Sohn Gottes zur Familie. Gerettet!, ab dem Moment, wo Sie all Ihre Schuld auf Jesus gelegt und ihn als Ihren persönlichen Retter angenommen und als hilfreich führenden Herrn in Ihr Leben gerufen haben. Versöhnt mit Gott! Und das wird sich für alle Ewigkeit nicht mehr ändern.

„Wer wagt es, gegen die Anklage zu erheben, die von Gott auserwählt wurden? Gott selbst ist ja der, der sie gerecht spricht. Wer sollte uns verurteilen? Christus Jesus selbst ist ja für uns gestorben. Mehr noch, er ist der Auferstandene. Er sitzt auf dem Ehrenplatz zur rechten Seite Gottes und tritt für uns ein.“
(Römer Kapitle 8, Verse 33 – 34)

Kann das wirklich sein? Ja natürlich. Außer Sie wollen behaupten, daß Gott und Jesus lügen.

Machen Sie sich Ihre Position und Ihre Identität als neugeborener Christ klar: „nichts und niemand in der ganzen Schöpfung kann uns von der Liebe Gottes trennen, die in Christus Jesus, unserem Herrn erschienen ist.“ (Römer Kapitel 8, Vers 39; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

• Wissen Sie, was das Schwierigste für uns neugeborene Christen ist? Wirklich zu erfassen, so richtig umfassend zu erfassen, daß Gott uns liebt. Vollkommen liebt. Das weiß ich. Nein, das denke ich nicht. Natürlich wissen wir, daß Gott uns liebt. Aber die ganze Tiefe und die ganze Breite von Gottes Liebe für uns… ich denke, das haben wir noch nicht wirklich erfaßt.