Mit zu den irrigen Annahmen vieler Menschen gehört die Meinung, daß der Teufel irgendwie das Gegenkonzept zum Glauben sei. Nein, nein. Der Teufel weiß, daß es Gott gibt (Hiob Kapitel 1 + 2).

Der Teufel wäre gerne an Gottes Stelle gewesen, damit er angebetet wird. Aber Gott warf ihn aus seiner herrlichen Gegenwart zur Strafe raus; dem Teufel folgte 1/3 aller Engel bei dessen Rebellion gegen Gott. Seitdem wüten Teufel und Dämonen (jene gefallenen Engel) hier auf der Erde.

Und weil der Teufel weiß, daß Gott uns Menschen liebt. So sehr liebt, daß Gott sogar seinen Sohn Jesus opferte, damit jeder Mensch, der seine Schuld auf Jesus legt, für alle Ewigkeit gerettet ist, deshalb haßt der Teufel uns Menschen und versucht alles, um uns von unserer Errettung fernzuhalten. Wissend, daß er für immer verloren ist, versucht der Teufel noch möglichst viele Menschen mit in den ewigen Horror (aka Hölle) zu ziehen.

„Du glaubst, dass es nur einen Gott gibt? Da hast du Recht! Das glauben auch die Dämonen, und sie zittern vor Angst!“ (Jakobus Kapitel 2, Vers 19)

Ist der Teufel ein Atheist? Nein. Im Gegenteil. Der Teufel versucht immer noch, daß die Menschen ihn und nicht Gott anbeten.

Die Herrschaft vom Teufel mit seinem Antichristen wird sehr religiös sein

Trauriger Höhepunkt der dämonischen Versuche, sich selber an Gottes Stelle zu setzen, wird in den letzten 3,5 Jahren vor dem zweiten Kommen von Jesus erreicht. Denn dann verführt der Teufel mit ’seinem Sproß‘, dem von ihm durch und durch geführten Antichristen an der Spitze der Weltregierung die Menschheit.


Wir sind fertig und am Boden? Der Teufel tritt uns noch in seinem eiskalten Hass. Ganz anders Jesus. Er hält uns seine hilfreiche Hand hin. „Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen“ (Jesaja 42:3).


Jene Jahre unter der Herrschaft vom Teufel (er hat völlig Besitz vom Antichristen ergriffen) werden sehr religiös sein. Wie bitte? Der Teufel (in und durch den Antichristen) wird sich von der Menschheit als Gott anbeten lassen. Und wer das nicht tut? Der wird hingerichtet (Offenbarung Kapitel 13).

Wie viele Atheisten wird der Teufel (Antichrist) umbringen? Alle.
Aufgrund der globalen und alles erfassenden Überwachungsmöglichkeiten wird es kaum ein Entrinnen geben. Natürlich werden manche buchstäblich in die Wälder fliehen können, aber sie sind vom globalen Wirtschaftssystem ausgeschlossen, können nichts kaufen und nichts verkaufen. Man kann die Prophezeiungen der Bibel dahingehend verstehen, daß es kein Bargeld mehr gibt; der gesamte Ablauf erfolgt bargeldlos (und somit kontrollierbar durch die Weltregierung).

Unter der Herrschaft der Weltregierung wird jeder umgebracht, der den Antichristen nicht als Gott anbetet.
Sie alle werden von der Weltregierung des Antichristen ermordet: “…alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres (Tier, das ist der Antichrist; Anm. von mir) nicht anbeteten.” (Offenbarung 13:15)

Unser Gott ist ein Gott der Freiheit; der Teufel steht für Diktatur und Unterdrückung.

“Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm.
Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.”
Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 44 den Teufel

AUCH INTERESSANT: Wird eigentlich der Teufel dereinst in der Hölle Menschen quälen? Oder wird er selber auch gequält werden?