Wir können glauben, was wir wollen. Gott zwingt niemandem seinen Willen auf. Wer also glauben mag, daß es die Reinkarnation gibt… viel Spaß damit. Aber eine solche Annahme ist mit nichts in der Bibel zu belegen.
Im ältesten Buch der Bibel, Hiob, bereits gibt uns Gott den eindeutigen Hinweis, daß es keine Reinkarnation gibt. Es wird nur einmal hier auf der Erde gelebt, dann folgt der irdische Tod.
so steigt nie mehr auf, wer zur Unterwelt fuhr.
Nie kehrt er zurück in sein Haus,
nie mehr erblickt ihn sein Ort.“
(Ijob, Kapitel 7, Verse 9 – 10)
„Nur noch wenig Jahre werden kommen, dann muss ich den Pfad beschreiben, auf dem man nicht wiederkehrt.“ (Hiob Kapitel 16, Vers 22)
Es gibt Leute, die meinen, Gott würde den Menschen aufgrund seiner Liebe viele Reinkarnationen schenken, damit sie sich stetig verbessern und vervollkommnen könnten. Das können Menschen gerne glauben; sie müssen sich dabei jedoch bewußt darüber sein, daß sich das mit Nichts in der Bibel belegen läßt.
Dieses Denken begeht einen grundsätzlichen Denkfehler beim Verständnis von Gott und welchen Weg er den Menschen zur Rettung anbietet. Nämlich: Nicht wir mit unserem Tun und unseren Werken können uns den Weg in den Himmel (völlige Versöhnung mit Gott) erarbeiten, sondern Gott schenkt uns durch und mit Jesus die Errettung.
Wer glaubt, daß er viele Reinkarnationen hat, um sich immer weiter zu verbessern, denkt eben nicht, daß Gott ihm die Rettung schenkt, sondern er nimmt unbiblisch an, daß er sich selber durch stetige Verbesserung den Weg zu Gott erarbeiten könnte.
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)
Lesen Sie vielleicht auch —