Die Bibel, immerhin Gottes Wort, ist da eindeutig. Es gibt keine Reinkarnation: „Und wie es dem Menschen bestimmt ist, ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt…“ (Hebräer 9, 27).
Will sagen: Wir werden einmal geboren, leben, sterben den irdischen Tod. Und dann — je nachdem ob wir uns zu irdischen Lebzeiten zu Jesus als unseren Retter und Herrn bekannt haben oder nicht — werden wir die Ewigkeit entweder mit Gott, Jesus und allen anderen, die sich ebenfalls zu Jesus bekannt haben, verbringen oder für immer in der Hölle leiden. So einfach und so klar stellt es die Bibel dar. Der Teufel, der alte Lügner, macht mit seinen Einflüsterungen immer alles kompliziert und verworren, so daß man sich leicht in seinem Lügennetz verheddern kann. Fragen Sie mal unsere Vorfahren Adam und Eva… (Wo sind eigentlich Adam und Eva? Himmel oder Hölle?)
Warum kann Theorie der Reinkarnation gefährlich sein?
Der Teufel hat sich einst gegen Gott aufgelehnt, weil er sich selber auf den Thron setzen wollte. Ergebnis: Rauswurf aus Gottes herrlicher Gegenwart. Rund 1/3 aller Engel hatten sich dem Teufel in seinem Aufbegehren gegen Gott angeschlossen; auch sie wurden aus dem Himmel rausgeworfen.
Das Ende vom Teufel (und seinem Dämonenheer) ist besiegelt. Er wird für immer in der Hölle leiden; die Bibel sagt: „Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier (= der Antichrist aus der siebenjährigen Endzeit; Anm. von mir) und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit.“ (Offenbarung Kapitel 20, Vers 10)
Und weil der Teufel sein besiegeltes Ende kennt, versucht er noch, möglichst viele Menschen mit in die Hölle zu reißen. Zu seinen lügenhaften Einflüsterungen gehört es beispielsweise, daß es ihn, den Teufel, gar nicht gäbe. Oder daß es die Hölle nicht gäbe. Oder daß die Hölle nicht ewig dauern würde. Oder daß es viele Wege in den Himmel gäbe (obwohl Jesus sagt, daß man nur dann gerettet wird, wenn man ihn als seinen Retter und Herrn annimmt; nicht unsere eigenen guten Werke retten uns). Und dann eben auch noch der Gedanke der ‚Reinkarnation‘.
Wie ist es nun mit der Reinkarnation?
Es ist so: Jesus sagt, daß wir ihn zu unsern irdischen Lebzeiten als unseren Retter und Herrn annehmen müssen, dann sind wir gerettet.
Der Teufel sagt, daß wir uns nicht beeilen müssen, wir hätten noch viele Chancen; deshalb der Gedanke der ‚Reinkarnation‘. Wenn wir nicht in diesem Leben all unseren Glauben auf Jesus legen, dann können wir das ja noch in einem späteren Leben… aber die Bibel ist da eindeutig: Es gibt keine Reinkarnation. Wir leben dieses Leben. Und in diesen paar Jahrzehnten hier unten auf Erden müssen wir uns entscheiden — für Jesus oder nicht für Jesus.
► Heiße Überraschung für Anhänger der Reinkarnationslehre nach dem irdischen Tod
► Gibt es eine Reinkarnation? Nein.