Sie können gemacht haben, was Sie wollen. Das kann so übel und düster und pervers und dreckig gewesen sein, wie es will. Keine Ihrer Sünden ist auch nur ansatzweise so groß wie die vergebende Gnade von Jesus für Sie.

Und auch nicht die Summe all Ihrer Sünden kann jemals auch nur ansatzweise so groß werden wie die Sie von aller Schuld reinigenden Gnade, mit der Jesus Ihnen begegnen will.

„wenn wir (aber) unsere Sünden bekennen (= eingestehen), so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns von aller Ungerechtigkeit reinigt.“ (1. Johannes Kapitel 1, Vers 9; Menge Bibel)

Jesus kam vor rund 2.000 Jahren nicht in die Welt, um zu richten, sondern um zu retten. Das war damals so. Das ist auch heute noch so. “Ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um die Welt zu retten.” (Jesus in Johannes Kapitel 12, Vers 47; Menge Bibel, 1939)

Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen? Sprechen Sie ein Gebet wie das folgende (gerne in Ihren eigenen Worten):
“Lieber Jesus, ich glaube, daß du Gottes Sohn bist. Ich glaube, daß du am Kreuz auch für meine Sünden gestorben und von den Toten wieder auferstanden bist, um ein für allemal den Tod zu besiegen.
Komm bitte in mein Leben, Jesus, wasche mich mit deinem am Kreuz vergossenen Blut rein von all meiner Schuld. Helfe mir, daß ich der Mensch werde, den Gott vor Augen hatte, als er mich erschaffen hat. Ich danke dir, mein Jesus.”

Legen Sie all Ihren Mist auf Jesus. Denn in ihm hat Gott all Ihre Sünden abgestraft, damit er Sie nie wieder bestrafen muß.

Ob Sie Jesus als Ihren Retter annehmen, entscheidet nur ein Mensch auf der Welt, und das sind Sie. Gott zwingt Sie nicht. Gott zerrt Sie nicht in den Himmel. Gott macht Ihnen ein Angebot. Entscheiden Sie sich weise. Denn ohne Jesus als Retter – da läßt die Bibel keinerlei Zweifel dran – ist man für immer an das HorrorLeid der Hölle verloren. Und das wird kein Zuckerschlecken.

Einzig und allein weil Jesus für unsere Sünden starb, können wir ewig mit Gott versöhnt sein. Ohne Jesus als Retter = Hölle; mit Jesus als Retter = Himmel. So einfach? Wenn es Ihnen zu einfach ist, beschweren Sie sich bei Gott; es ist sein Plan und sein Angebot an uns.

Werden Sie fortan nie wieder sündigen? Leider doch. Sie werden leider immer wieder mal sündigen. Ich natürlich nicht… äh, na ja, auch ich sündige leider immer wieder mal. Aber der springende Punkt ist, daß nicht Sie für Ihre Sünden bestraft werden, sondern Jesus die Strafe trägt. Und: In Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, sind Sie nach der Annahme von Jesus eine Neuschöpfung. Und das wird sich trotz der Sünden, die wir leider alle immer wieder mal begehen, nicht mehr ändern. Gerettet ist gerettet. Nirgendwo steht in der Bibel, daß die Neuschöpfung wieder zurückgenommen würde.

Wie geht es weiter?

Lesen Sie über Gott in der Bibel. KTNJ Video: Tipps zum Lesen der Bibel. Bereden Sie fortan alles mit Gott. Trauen Sie sich. Er ist Ihr Sie über alles liebender (nicht strafender) himmlischer Vater. Besuchen Sie WebSites wie KTNJ, wo Gott, Jesus und die alles vergebende Gnade im Zentrum stehen. Suchen Sie sich eine Gemeinde, bei der Gott, Jesus und die Sie vollkommen mit Gott versöhnende Gnade im Zentrum der Predigten stehen (Was tun, wenn Ihnen eine Predigt Angst macht?) • Passen Sie dabei auf, daß Sie nicht Irrlehren irgendwelcher Sekten oder Kulte anheimfallen; passen Sie dabei auf, daß Sie sich nicht von scheinheiligen Religiösen die umfassende Gnade von Jesus verwässern lassen • Natürlich gibt es scheinheilige, unmoralische Christen (Viele Christen sind Heuchler); aber es gibt auch Falschgeld und dennoch wissen Sie, daß Geld an sich ok ist.