Die Aussage ist klar und deutlich. Und sie kommt von Jesus (Matthäus 7:13). Danach werden mehr Menschen in der Hölle leiden als sich im Himmel freuen und das Leben genießen.

Wie kommt das? Nicht weil Gott sauer ist und so viele Menschen in die Hölle verdammt. Gott ist auf keinen Menschen sauer, sondern um jeden Menschen liebevoll besorgt.

Rettung für jeden. Für jeden, der es annimmt


„Das alles kommt von Gott, der uns durch Christus mit sich versöhnt“ (2 Korinther 5:18)


Und so bietet er seit 2.000 Jahren in und mit Jesus die Möglichkeit für jeden Menschen an (ja, auch für Sie, ganz gleich, wie tief Sie in den Mist verstrickt sein mögen), alle seine Sünden auf Jesus zu legen, um dadurch makellos, gerecht und heilig vor Gott zu werden. Und das ist die Bedingung, um in den herrlich paradiesischen Himmel zu kommen.

Hören alle Menschen das Angebot? Oder dröhnen die sich lieber mit ich weiß nicht was zu?
Gehen alle Menschen den von Gott vorgeschlagenen Weg? Oder laufen die lieber in alle (un)möglichen Sackgassen und verlieren sich auf mannigfaltigen Irrwegen?

Kann denn jeder gerettet werden? Ja

Das Tor zum ewigen Heil ist eng. Aber nicht, weil es irgendwie schwer oder versteckt sei. Nein. Das Tor ist eng, weil die Mehrheit der Menschen sich ablenken läßt, nicht groß darüber nachdenkt, daß dieses irdische Leben von jetzt auf sofort zu Ende sein kann und man dann die Konsequenz trägt für seine Entscheidung zu seinen Lebzeiten. Welche Entscheidung? Für Jesus und ihn als seinen Retter annehmen. Oder eben nicht. Etwas Drittes hat unser Schöpfer nicht vorgesehen. „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

„Das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Vers 13)

Wenn mehr Menschen in der Hölle sein werden, dann ist doch da viel mehr los?
Viel Spaß mit _der_ Ansicht… in der Hölle ist jeder alleine. Für immer. Nur der blanke Horror, die völlige Gott-Ferne und man selber. Mehr nicht. Hölle ist nicht lustiges Beisammensein mit flotter musikalischer Hintergrundberieselung. Horror: Was hat Ihre eingeschlagene Wohnungstür mit der Hölle zu tun? — Die Hölle ist kein Ort, wo man sein möchte.

Wird man im Himmel traurig sein?

Werden wir Jesus-Schäfchen im Himmel traurig sein? Beispielsweise weil Freunde und Liebste von uns in der Hölle für alle Zeit leiden werden? Gefühle im Himmel. Werden wir traurig im Himmel sein?

Es hilft nichts, sich etwas vorzumachen. Wenn wir der Aussage von Jesus glauben (Jesus 14:6), dann wird jeder, der ihn nicht als seinen Retter annimmt, in der Hölle leben leiden. Was tun? Den Menschen, möglichst vielen Menschen sagen, was Sache ist, solange noch Zeit ist. Deshalb auch diese WebSite. Wenn Sie können und wollen, dann unterstützen Sie uns bestmöglich. Danke.

Lesen Sie vielleicht auch ► Verzweiflung über den Tod vom Ehemann oder der Ehefrau. Darf man am offenen Grab über die Hölle reden?