Wenn die Entrückung geschieht, während Sie noch auf der Erde leben, dann gibt es 2 Optionen: (1) Sie werden von Jesus in den sicheren Himmel gerufen. Oder aber (2) Sie bleiben auf der Erde zurück, während die Jesus-Gläubigen entrückt wurden, weil Sie Jesus nicht als Ihren Retter angenommen haben.
Nun weiß kein Mensch, wann die Entrückung stattfindet. Es spricht sehr vieles dafür, daß — nach der Staatsgründung von Israel im Jahre 1948 — wir die Endzeit-Generation sind, aber wissen… wissen tut es niemand, außer Gott. Auch nicht uninteressant: Gemäß den Prophezeiungen in der Bibel (und die haben sich bis jetzt immer, ohne Ausnahme punktgenau erfüllt) muß kein weiteres Ereignis mehr erfolgen; das nächste Ereignis ist die Entrückung. Morgen, nächstes Jahr, in 137 Jahren?
Wir persönlich denken: Wenn im Nahen Osten ein 7-jähriger Friedensvertrag mit Israel geschlossen wird, erfolgt die Entrückung (kurz vorher, dabei oder kurz danach). Denn laut Bibelprophezeiungen läutet ein 7-jähriger Friedensvertrag mit Israel die siebenjährige Endzeit ein (Daniel 9:27) und derjenige, der diesen Friedensvertrag initiiert / abschließt, wird der Antichrist sein.
Was passiert eigentlich mit Ihnen, wenn Sie sterben, bevor die Entrückung erfolgt?
Ihr Körper wird beerdigt (oder eingeäschert) und zerfällt mehr und mehr in seine Bestandteile. Ihr unsterblicher Geist mit Ihrer unsterblichen Seele (Bewußtsein, Gedanken, Erinnerungen, Gefühle) lebt ewig. Und es gibt laut Bibel nur 2 mögliche Destinationen für Sie: Himmel oder Hölle.
Wenn Sie Jesus während Ihrer Lebenszeit nicht angenommen haben, dann sind Sie in einer Art ‚Wartezimmer‘, bevor es richtig in die Hölle geht.
Wenn Sie während Ihrer irdischen Lebenszeit Jesus angenommen haben, dann gehen Sie bei Ihrem irdischen Tod sofort zu Jesus, Gott und allen anderen, die ebenfalls zu ihrer Lebenszeit Jesus angenommen haben.
Ihren neuen, für die Ewigkeit tauglichen Körper erhalten Sie bei der Entrückung (1 Thessalonicher 4:16).