Viel zu viele Menschen fallen auf die Desinformation herein, daß Gott sauer auf sie sei. Ja klar, denken sie dann, wie sollte Gott mich annehmen können bei all dem Schrott, den ich begangen habe und begehe?!

Denken Sie auch so?
Meinen Sie, daß Gott Sie niemals annehmen würde, wenn er auf Sie und Ihr Verhalten schaut?
Sie haben recht. Gott kann Sie nicht akzeptieren.

Sünden. Wir müssen niemanden umgebracht haben, um für das Zusammenleben mit Gott nicht geeignet zu sein


Gott kann uns mit unseren Sünden nicht akzeptieren. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Das Wichtige: Gott bietet uns mit Jesus vollkommene Versöhnung an.


Und wissen Sie was? Es ist noch viel härter, als wir denken. Denn für Gott, der selber absolut perfekt und heilig ist, langt schon 1 Gedanke der Unzucht, der Habgier, des Neides. Und wir sind in Gottes makellosen Augen nicht mehr geeignet, um mit und bei ihm im Himmel leben zu können. Will sagen: Wir müssen niemanden umbringen, um vor Gott versagt zu haben. Es langt schon, daß wir nur auf jemanden zornig werden und wir haben gesündigt (darauf weist uns Jesus in Matthäus 5:21-22 hin).

Sie sind nicht allein mit dem Problem.
Gott könnte keinen einzigen Menschen annehmen, denn kein Mensch kann durch sein eigenes Tun und Wirken so vollkommen perfekt werden, um Anerkennung bei Gott zu finden. Wir würden alle, alle, ohne Ausnahme, in der Hölle enden, weil wir Gottes perfekten Ansprüchen nicht genügen.

Unsere Vorfahren Adam und Eva haben nicht in wilder Sex-Orgie das halbe Paradies in Schutt & Asche gelegt. Sie haben lediglich ein einziges Gebot von Gott nicht befolgt… meine Güte, hätte man da nicht ein Auge zudrücken können? Unser perfekter, makelloser Schöpfer nicht. Sünde ist Sünde. Und wer sündigt, verliert die Gemeinschaft mit Gott. Hölle das Ziel. Aber Gott liebt uns (Gott sei Dank! er liebt uns!). Er weiß, daß wir nicht perfekt sind. Deshalb bietet Gott jedem, der es glaubt, die vollkommene Versöhnung durch Jesus an.

Aber Gott schaut gar nicht auf Ihre Fehler

Damit kein Mensch in der Hölle enden muß, schickte Gott Jesus. Auf ihn hat Gott all seinen Zorn wegen unserer Sünden abgelegt. Jeder Menschen, der das glaubt und Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt, ist augenblicklich vor Gott vollkommen, perfekt und tadellos.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Weil Gott Sie so dolle liebt, hat er all seinen Zorn wegen Ihrer Sünden auf seinen eigenen Sohn Jesus gelegt und in Jesus abgestraft. Sie sind frei von aller Strafe, wenn Sie das Opfer von Jesus für Sie annehmen.

Und deshalb, nur deshalb kann Gott Sie (und mich und jeden anderen Menschen) vollkommen akzeptieren. Nicht wegen dem, was wir tun oder nicht tun, sondern einzig und allein, weil Jesus jeden, der ihn annimmt, vollkommen von aller Schuld reingewaschen hat.

Gott liebt Sie.
Deshalb schickte er Jesus.
Gott akzeptiert Sie,
weil Sie durch Jesus frei von aller Schuld sind.

Öffnen Sie sich also für Jesus, Ihren Retter.
„Baden“ Sie in seiner Liebe für Sie.
Machen Sie sich klar, was es bedeutet, daß Jesus für Sie am Kreuz gestorben ist… er hat Ihnen dadurch den schieren Horror in der Hölle erspart und Ihnen ein Leben in herrlich paradiesischen Umständen für alle Ewigkeit „erkauft“. Jesus — wenn Sie ihn glaubend annehmen — hat Sie ein für allemal mit Ihrem Schöpfer versöhnt. Grund ihm für immer dankbar zu sein? Aber Hallo!

Mögen Sie hierüber als neugeborener Christ nachdenken? Gott schaut nicht auf Sie und Ihre Fehler und Ihr Fehlverhalten. Gott sieht Sie nur noch durch den perfekten Jesus, der für all Ihre Fehler aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ein für allemal einen hohen Preis bezahlt hat.

„Wer wagt es, gegen die Anklage zu erheben, die von Gott auserwählt wurden? Gott selbst ist ja der, der sie gerecht spricht. Wer sollte uns verurteilen? Christus Jesus selbst ist ja für uns gestorben. Mehr noch, er ist der Auferstandene. Er sitzt auf dem Ehrenplatz zur rechten Seite Gottes und tritt für uns ein.“ (Römerbrief Kapitel 8, Verse 33 – 34; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)