Der Teufel, der möglichst viele Menschen mit in die Hölle nehmen will, sagt uns natürlich: ‚Ach, jede Menge Zeit‘. Und viele Menschen machen alles (Un)Mögliche, aber schieben die wichtigste Entscheidung, wo sie die Ewigkeit verbringen werden, auf.
Auch eine der beliebten Desinformationen vom Teufel, dem alten Lügner: ‚Ach, jede Menge Zeit. Wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten‘. Aber er ist der einzige, der von Reinkarnation redet; Gott ist da eindeutig: “Und wie es dem Menschen bestimmt ist, ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt…” (Hebräer Kapitel 9, Vers 27)
Wie viel Zeit haben Sie noch?
Schauen wir uns die Zahlen an. In Deutschland sterben pro Jahr rund 830.000 Menschen; das sind innerhalb von 24 Stunden, jeden Tag ca. 2.300 Menschen.
Frage: Meinen Sie, die sind morgens alle aus dem Haus gegangen und haben gedacht: ‚Mist. Heute werde ich um viertel nach 11 sterben‘? Wir planen, aber plötzlich kommt ein Autofahrer, der nicht aufpaßt, obwohl die Ampel für ihn ‘Rot’ zeigt… das war es dann. Es stirbt sich schnell. Sehr schnell.
“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)
Ich kann Ihnen keinen unaufmerksamen Autofahrer vom Hals halten.
Was ich aber kann, Sie darauf hinweisen, daß Sie zu Ihren Lebzeiten sich klar zu Jesus als Ihren Retter und Herrn bekennen müssen. Nur dann — da läßt die Bibel keinerlei Zweifel dran — ist sichergestellt, daß Sie die Ewigkeit im Himmel und nicht in der Hölle verbringen werden.
Geht es hinterher nicht auch noch irgendwie? Laut Bibel nicht. Jesus berichtete von der Bitte eines Verlorenen: “Dann bitte ich dich, Vater, schick ihn in das Haus meines Vaters! Denn ich habe noch fünf Brüder. Er soll sie warnen, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen.” (Jesus in Lukas 16:27-28 über die Hölle) — Aber aus der Hölle gibt es kein Entrinnen mehr. Wir müssen uns jetzt und hier entscheiden. Wie schaut’s bei Ihnen aus? Wissen Sie schon sicher, daß Sie die Ewigkeit bei Jesus und Gott im Himmel verbringen werden?
Und was ist mit Menschen, die sterben und nicht Jesus als ihren Retter zu Lebzeiten angenommen haben?
• Der Tod: Sterben ohne Jesus. Drei Gedanken dazu
• Tod und Sterben sind kein Unglück für einen Christen