Den meisten von uns Jesus-Schäfchen geht es deshalb (noch) nicht so umfassend gut in allen Bereichen unserer Existenz, weil uns (noch) das unerschütterliche Wissen unserer durch Jesus erworbenen Identität als über alles geliebte Tochter oder über alles geliebter Sohn von Gott fehlt.

„allen aber, die ihn annahmen, verlieh er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, nämlich denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes Kapitel 1, Vers 12; Menge Bibel, 1939

Wir lassen uns durch falsches Denken (Angst, Zweifel, Sorgen) vom Teufel stehlen, was Jesus uns so überreichlich schenken will. Jesus drückt es so aus: Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und Unheil anzurichten; ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johanes 10:10; Menge Bibel)

Was tun gegen falsches, unbiblisches Denken? Die Bibel sagt es uns: Unser Denken erneuern. „Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt, sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen verwandeln. Dann werdet ihr wissen, was Gott von euch will: Es ist das, was gut ist und ihn freut und seinem Willen vollkommen entspricht.“ (Römer 12:2; Neues Leben Bibelübersetzung)

Wir „müssen“ einfach mehr und mehr glauben, was Gott und Jesus uns zusagen. Beispielsweise sagen sie uns hunderte Male, daß wir keine Angst mehr haben sollen. Glauben wir also mehr und mehr die herrliche Zusicherung, daß Gott für uns sorgt, uns führt, uns beschützt. Wir sind durch das Opfer von Jesus vollständig und für immer mit Gott versöhnt. Kein Zorn, keine Anklage, keine Strafe mehr.

Stärken Sie Ihren Glauben, indem Sie regelmäßig in der Bibel lesen und WebSites wie KTNJ aufsuchen, bei denen Gottes Wort und die unverwässerte Gnadebotschaft unverrückbar im Mittelpunkt stehen.

„Als aber die Erfüllung der Zeit (d.h. der festgesetzte Zeitpunkt) gekommen war, sandte Gott seinen Sohn, der von einem Weibe geboren und dem Gesetz unterworfen wurde; er sollte die unter dem Gesetz Stehenden loskaufen, damit wir die Einsetzung in die Sohnschaft (= die Kindschaftsstellung) erlangten.“ (Galater Kapitel 4, Verse 4-5; Menge Bibel, 1939)

Ohne die Versöhnung mit Gott durch und dank Jesus würden wir uns alle in der Hölle wiedersehen

Weil kein Mensch die Gebote einhalten kann, steht jeder Mensch unter dem mit dem Gesetz verbundenen Fluch. Bedeutet: Wir würden in der Hölle enden, weil Gott nicht eine einzige Sünde in seiner Gegenwart ertragen kann (denken Sie an Ihre Vorfahren Adam und Eva; eine Sünde = Rauswurf aus Gottes Gegenwart). Damit kein Mensch in die Hölle muß, wird uns in und mit Jesus die vollständige Versöhnung mit Gott angeboten: An die Stelle der Gesetzesknechtschaft ist für die Jesus-Gläubigen die Kindschaft in Christus getreten. Lassen Sie sich das nicht durch Angst machendes falsches Denken stehlen.