Für den Himmel gerettet durch Jesus zu sein ist herrlich. Hölle kein Thema mehr. Aber ist das alles? Nein. Mit der Annahme von Jesus als unserem Retter und Herrn fängt die aufregende Reise eigentlich erst an.

„… dass ihr die herrliche Kraft Gottes erfahrt, damit ihr genug Geduld und Ausdauer habt für die Anforderungen, die an euch gestellt werden.“ (Kolosser 1:11)

Was lesen wir da? Es werden Anforderungen an uns gestellt. Gott will also nicht nur, daß wir nicht in der Hölle enden, sondern Gott will, daß wir uns entwickeln, daß wir spirituell wachsen und gedeihen.

Und dafür sind Geduld und Ausdauer auf unserer Seite notwendig.
Damit wir das aufbringen können, steht uns Gottes herrliche Kraft zur Verfügung.
Wo Sie diese herrliche Kraft finden? Bei Jesus.
Verbringen Sie Zeit mit Jesus; jeden Tag. Denken Sie an die grenzenlose Liebe, mit der Jesus für Sie am Kreuz gestorben ist, damit Sie keinerlei Strafe mehr von Gott befürchten müssen. Was für eine Gnade! Und die wird Ihnen und uns allein einfach so geschenkt. Wir haben sie uns nicht verdient. Wir könnten sie uns niemals verdienen. Es ist ein Geschenk von unserem Schöpfer an uns. Klasse! Halleluja!

Je mehr Zeit Sie über Jesus nachdenken verbringen, desto besser wird Ihr Verhältnis mit ihm. Und sie können davon nur profitieren. „Wenn wir Jesus immer besser kennen lernen, gibt seine göttliche Kraft uns alles, was wir brauchen, um ein Leben zu führen, über das sich Gott freut.“ (2. Petrus Kapitel 1, Vers 3; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Sie müssen keinerlei Angst vor Jesus haben

Lassen Sie also nicht zu, daß der Teufel, der alte Lügner, Ihnen Angst vor Jesus einsuggeriert. Sie müssen keinerlei Angst vor Jesus haben. Er kennt Sie durch und durch. Er kennt Sie besser als Sie sich selber kennen. Und Jesus lehnt Sie nicht ab, sondern liebt Sie. Liebt Jesus Ihre Fehler und Sünden? Natürlich nicht. Aber er liebt Sie so solle, daß er mit seiner Gnade all Ihre Sünden vergeben hat. Sie sind sauber wie frisch gefallener Schnee vor Gott.

„seine göttliche Kraft (gibt) uns alles, was wir brauchen, um ein Leben zu führen, über das sich Gott freut“ — frei von Süchten und Abhängigkeiten, frei von Ängsten und Sorgen, gestärkt, um vertrauensvoll alle Probleme und Schwierigkeiten durchzustehen. Mit Jesus ist nichts unmöglich.

Ja, aber die Welt ist hart. Das Leben ist schwer.
Klar. Kann so laufen. Aber vergegenwärtigen Sie sich diese Zusage von Jesus: „Hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben. Aber habt Mut, denn ich habe die Welt überwunden.“ (Jesus in Johannes 16, Vers 33) — Jesus hat für Sie alles Irdisch-Weltliche überwunden, damit Sie herrlich frei sein können. Genießen Sie diese Herrlichkeit, indem Sie Ihren Jesus in das Zentrum Ihrer Gedanken stellen. Ist Jesus im Zentrum Ihres erneuerten Denkens, dann müssen zwangsläufig alle Probleme an den Rand rücken.