Wenn doch bloß mein Glaube stärker wäre,  jammert so mancher. Ja, vergleichbar mit:  ‚Wenn ich doch bloß den New York Marathon mal gewinnen würde‘.  Warum vergleichbar? Deshalb: Wer ins Training geht und im Training bleibt, hat beste Gewißheit, daß er sein Ziel erreicht.

Wie sieht das „Training“ im spirituellen Bereich aus?
Gottes Wort aufnehmen = Bibel lesen.
Da führt kein Weg dran vorbei.
Wir müssen uns mit Gottes Wort „füttern“, denn in der Bibel, Gottes Geist ist in ihr, ist die notwendige geistige Nahrung für uns, die wir in unserem wahren Ich, unserem Geist, nach Gottes Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26; Genesis 2:7) sind.

„Mithin kommt der Glaube aus der Botschaft (= Predigt), die Predigt aber (erfolgt) durch Christi Wort (oder: im Auftrage Christi)“
(Römer Kapitel 10, Vers 17; Menge Bibel, 1939)

Runter vom Sofa…

Wenn Sie also erfolgreich am New York Marathon teilnehmen wollen, runter vom Sofa, rein in die Laufschuhe und auf geht’s mit dem Training! (Oh, ich hatte nicht gedacht, daß Sie das wirklich tun. Nun ja, viel Erfolg. Ich seh Sie dann im Fernsehen beim Zieleinlauf).

Her mit der Bibel!

Wenn Sie also Ihren Glauben mehr und mehr stärken und ausbauen wollen, Bibel rausgeholt, aufgeschlagen und täglich drin gelesen! (Oh, ich hatte nicht gedacht, daß Ihnen das auch so schwer fällt. Ich muß mich da auch immer wieder motivieren. Was meinen Sie wohl, wer unsere Bibel-Lektüre stets und ständig zu torpedieren versucht? Eben, Gott nicht).

„Verlangt, gleichsam als neugeborene Kinder, nach der unverfälschten, geistigen Milch, damit ihr durch sie heranwachst und das Heil erlangt.“ (1. Petrus 2:2)

Lesen Sie Gottes Wort. Denken Sie darüber nach. Bereden Sie das Gelesene mit anderen Jesus-Gläubigen, wenn Sie können. Bitten Sie den Heiligen Geist um Erkentnis und Verständnis des Gelesenen.
Das digitale Zeitalter bietet darüber hinaus die Möglichkeit, daß Sie über die Frohe Botschaft auch im Internet lesen können. Besuchen Sie WebSites wie KTNJ, bei denen die Bibel und Jesus im Zentrum stehen.

Füttern Sie sich jeden Tag mit dre kräftigsten Nahrung, die Sie finden können: Gottes Wort.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.