Das wäre auch nicht schlecht. Wir beten kurz zu unserem Schöpfer: ‚Ach ja, sei so gut. Ich hätte gerne den neuen E-Klasse Mercedes‘ und schwups… der Wagen steht vor der Tür. Frage: Wie viel vertrauensvollen Glauben benötigen Sie, wenn es so läuft? Richtig, wenig bis keinen. Aber es ist nun mal so, daß Gott sehr viel Gewicht auf den Glauben legt. Wir sollen glauben. Wir müssen glauben. Uns geschieht nach unserem Glauben.

„Denn Gott ist es, der in euch das Wollen und das Vollbringen bewirkt, noch über euren guten Willen hinaus.“ (Philipper Kapitel 2, Vers 13)

Da wir als Jesus-Gläubige im Neuen Bund mit Gott stehen, geht es nicht mehr darum, daß wir irgend etwas tun müssen, damit Gott uns vergibt. Er hat uns wegen dem Opfer von Jesus alles vergeben. Jetzt geht es darum, daß Gott, der uns wegen Jesus vollkommen angenommen hat und akzeptiert, mit uns arbeitet und uns dabei hilft, daß wir uns entwickeln.

Es geht nicht mehr um das, was wir tun, es geht um das, was Gott für und mit uns tut. Und da Gott immer alles perfekt macht… Halleluja! Wir dürfen uns freuen. „Ich werde ihr Denken mit meinem Gesetz füllen, und ich werde es in ihr Herz schreiben“ (Gott in Hebräer 10:16; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Gott schläft nicht. Gott ist immer für Sie am Wirken.
Es mag länger dauern, als Sie es sich wünschen. Ok.
Es mag anders kommen, als was Sie sich gedacht hatten. Ok.
Warum ok? Weil das, was Gott macht, immer besser ist als alles, was wir zustande bekämen. Oder haben Sie sich vor der Hölle für den Himmel gerettet…? Um nur einen Biggie zu erwähnen.

Warum. warum, warum?

Warum also erfüllt Gott nicht sofort unsere Wünsche?
Weil es ihm wichtiger ist, daß wir zunächst einmal unseren Glauben stärken.
„Ihr seht also, dass es unmöglich ist, ohne Glauben Gott zu gefallen. Wer zu ihm kommen möchte, muss glauben, dass Gott existiert und dass er die, die ihn aufrichtig suchen, belohnt.“ (Hebräer Kapitel 11, Vers 6; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Macht Gott das wegen ihm? Nein.
Gott legt so viel Wert auf die Stärkung unseres Glauben, weil der Glaube das alles bestimmende Grundgesetz in Gottes Königreich ist, und wir davon profitieren, wenn wir einen starken Glauben entwickeln.

Derzeit, hier auf der Erde, geht es noch darum, daß wir unseren Glauben stärken.
Leben wir dann (nach dem 2. Kommen von Jesus) perfekt und verherrlicht mit Jesus im 1.000-jährigen Reich, dann wird es so sein: „Schon ehe sie rufen, gebe ich Antwort, während sie noch reden, erhöre ich sie.“ (Gott in Jesaja Kapitel 65, Vers 24).