Da gibt es kein Vertun. Unsere Sünden sind Grund genug, daß wir in der Hölle landen und dort in völliger Ferne von Gott für immer leiden. Und zwar jeder Mensch, ohne Ausnahme.

Wenn wir aber an Jesus als unserem Retter glauben, dann sind uns all unsere Sünden von Gott vergeben. Unser Ziel: der Himmel.
Sicher? Ja. Keine Ausnahme.
Wirklich sicher? Ja. Absolute biblische Wahrheit.

Und was ist, wenn ich wieder sündige? Dann Hölle?
Nein. Das Opfer von Jesus, den Sie als Ihren Retter und Herrn angenommen haben, ist so gewaltig umfassend, daß keine Sünde größer ist als die reinigende und vergebende Kraft des Opfers von Jesus.
Will sagen: Wenn Sie einmal als Jesus-Gläubiger gerettet sind, dann wird Ihre Identität als vor der Hölle für den Himmel gerettete Tochter oder geretteter Sohn von Gott niemals wieder in Frage gestellt (Hebräer 10:17).

Lesen Sie auch: 1 zu 4.800.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000. Die statistische Wahrscheinlichkeit spricht eindeutig für Jesus

Die unverdiente Liebe, mit der Gott und Jesus Sie retten, deckt all Ihre Sünden ab (möchten Sie angesichts dieser Gnade noch rumlaufen und sündigen? Keine Frage, wir alle sündigen immer wieder mal, aber je mehr wir Gottes Liebe für uns erkennen, desto weniger oft sündigen wir).

„Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder Tiefe, noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“ (Römer 8:38-39)

Lesen Sie auch: Jesus. Es geht nur um sein Blut. “Mutter, ich mache alles neu”