Wie ist Ihr Seinszustand? Noch verloren? Oder schon gefunden und gerettet? Wir verlieren uns leicht in dieser Welt, in welcher Teufel und Dämonen erlaubt ist, schwer rumzumachen. Wir gehen Irrwege, verlieren uns in kaputten Perversionen, rennen und laufen und merken irgendwie, daß wir dennoch nirgendwo richtig ankommen.

„Der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.“ Lukas Kapitel 19, Vers 10

Geld ist schön. Aber wenn wir krank werden, sind wir ein kranker Reicher.
Gesundheit ist schön. Aber wenn wir arm sind, sind wir ein armer Gesunder.
Erfolg ist schön. Aber wenn wir traurig sind, sind wir ein trauriger Erfolgreicher.

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Es läuft immer darauf hinaus: Wir müssen _umfassend_ heil und vollkommen sein. Irdisch-Weltliches bietet uns das nirgendwo. Wir selber können das auch mit unseren irdischen-weltlichen Strategien niemals erreichen. Irdisch-Weltliches hat immer nur Teilaspekte zu bieten; und die entpuppen sich dann auf Dauer auch noch als unbefriedigend.

Niemals glücklich und vollkommen werden?
Doch, natürlich

Also niemals vollkommen glücklich werden? Doch. Unser uns liebender himmlischer Vater bietet es uns in Jesus an. Mit Jesus werden uns 2 Dinge geschenkt, die kein Geld der Welt, keine Sexualtechnik der Welt, kein Ruhm der Welt jemals auch nur ansatzweise erreichen könnten.

  1. Jesus schenkt uns vollkommene Versöhnung mit unserem Schöpfer. Will sagen: Wir müssen nicht in die Hölle, sondern wir werden die niemals endende Ewigkeit unter buchstäblich herrlich paradiesischen Umständen leben. Himmel ist viel mehr als nur Sorgenlosigkeit; die Herrlichkeit, die in der Ewigkeit auf uns wartet ist nicht mit Worten auszudrücken (2. Korintherbrief 12:1-5; daß es im Himmel auch Käsekuchen gibt, schadet nicht…).
  2. Jesus gibt uns den Heiligen Geist. Er, diese gewaltige Kraft im Universum, steht uns in allem bei und — wenn wir ihn wirken lassen — transformiert uns zu den perfekten, umfassend glücklichen Menschen, die Gott vor Augen hat(te), als er uns erschaffen hat.

Kein Mensch muß verzweifelt und verloren auf den Irrwegen von Koks & Shit rumkrabbeln; kein Mensch muß mehr und mehr im Morast der pornografischen Perversionen untergehen; kein Mensch muß traurig sein. Jesus sucht uns alle, die wir vom Weg abgekommen sind und in die völlig falsche Richtung gedackelt sind.

Es macht nichts, es ist egal, wie weit wir vom Weg abgekommen sind. Es interessiert Jesus nicht, wie tief wir im Dreck stecken. Er sucht uns, er findet uns, er rettet uns. „Ich bin der gute Hirte“ (Jesus in Johannes 10:14)