Was ist Gottes Wille in meinem Leben? Wir wissen es oft nicht, was aber nicht bedeutet, daß Gott nicht für jeden von uns einen tollen Plan hat. Bleiben Sie am Ball. Fragen Sie Gott. Sprechen Sie mit ihm darüber. Bitten Sie, daß er Ihnen zeigen soll, was er von Ihnen erwartet.

Wo Gott Ihnen viel verrät? In der Bibel.
Aha, schnell aufgeschlagen und dann weiß ich, was Gott will?
Nein, meistens läuft es nicht sooo schnell. Bleiben Sie am Ball.
Ich kann Ihnen garantieren: Es ist die herrlichste Reise, das Aufregendste und Schönste, was Sie bis jetzt in Ihrem Leben erlebt haben, wenn Sie sich aufmachen, Ihren Schöpfer zu suchen, zu finden und zu verstehen. Und das Allerbeste: Sie haben was davon über die 40, 60, 80 Jahre hinaus, die Sie hier unten leben; Sie profitieren davon buchstäblich eine die Ewigkeit.

Können wir Gott finden und immer besser verstehen? Ja. „und wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr dann von ganzem Herzen Verlangen nach mir tragt, so will ich mich von euch finden lassen“ (Gott in Jeremia Kapitel 29, Verse 13 – 14; Menge Bibel, 1939)

Gott wird Sie nicht mehr bestrafen

Während Sie sich vielleicht aufmachen, Ihren Sie liebenden himmlischen Vater zu finden und verstehen, lassen Sie mich schnell das derzeit für uns Allerbeste verraten: „denn uns hat Gott nicht für das Zorngericht bestimmt, sondern dazu, daß wir die Rettung durch unsern Herrn Jesus Christus erlangen“ (1. Thessalonicher Kapitel 5, Vers 9; Menge Bibel, 1939)

Gott müßte Sie wegen Ihrer Sünden bestrafen. Und für die Sünden gibt es vor dem perfekt heiligen Gott nur eine Strafe: Ewige Trennung von ihm (die erlebt man dann in der Hölle). Das ist bei Ihnen nicht anders als bei mir. Gott sei Dank! hat Gott aber unsere Strafe in Jesus ausgesprochen. Will sagen: Jesus hat alle Strafe auf sich genommen.

Gott will nicht, daß wir abgestraft werden müssen.
Gott will, daß wir durch das Opfer von Jesus gerettet sind. Dafür hat Gott jeden Menschen bestimmt. Denn das Opfer von Jesus gilt für jeden Menschen.
Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen? Die feste Aussage steht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6). Seien Sie nicht dumm, ergreifen Sie die ausgestreckte Hand von Jesus, die Sie für immer vor der Hölle für den herrlichen Himmel rettet.