Vergessen wir nicht, daß wir uns auf dieser Erde eher oft als selten in einem spirituellen Kampf befinden. Wir haben den nicht gesucht. Aber Teufel und Dämonen zwingen ihn uns auf.

Denn in dem Maße, wie Gott uns liebt, hassen uns Teufel und Dämonen. Und sie versuchen alles, um uns das Leben zu vermiesen. Im Äußerlichen (Krankheiten, Probleme, Widrigkeiten), wie auch im Innern (Zweifelgedanken, Angst, Unsicherheiten).

Durch Jesus als unseren Retter haben wir ewige, verläßliche Sicherheit, daß wir nicht in die Hölle müssen. Das ist abgedeckt. Unser Schuldschein bei Gott ist durch Jesus ein für allemal durchgestrichen. Aber den (täglichen) Angriffen vom Teufel sind wir ausgesetzt.

“Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.” Jesus in Johannes 10:27–28.

Was tun gegen Angst und Stress in dieser Welt? Sprechen (aka beten) wir mit Gott und Jesus. Bitten wir um Hilfe, um Stärkung, um Ausbau unseres Vertrauens.

„Sorgt euch um nichts, sondern laßt in jeder Lage eure Anliegen durch Gebet und Flehen verbunden mit Danksagung vor Gott kund werden! Dann wird der Friede Gottes, der höher ist als aller Verstand, eure Herzen und euer ganzes Denken in Christus Jesus bewahren (= in Gewahrsam halten).“ (Philipper Kapitel 4, Verse 6-7; Menge Bibel, 1939)

Bauen Sie Ihr Vertrauen in die Hilfe durch Gott aus. Sie können Ihrem Sie liebenden himmlischen Vater vertrauen. Er kann Ihnen helfen. Er will Ihnen helfen. Er wird Ihnen helfen.
Ihr Vertrauen in Gott hält Angst von Ihnen fern.