Ehe mir religiös verbrämt irgendwelche Leute das Postfach mit erbosten Nachrichten zumailen: Ich liebe Hunde. Ich hatte insgesamt drei, eigentlich vier, aber der vierte hat meine jüngste Tochter zu seinem Rudelführer auserwählt (obwohl er mich auch mag). Und ich freue mich, auch in der Ewigkeit Hunde zu haben. Aber noch mehr freue ich mich über Jesus, der mir das alles erst ermöglicht.
Was steht auf Platz 1 Ihrer Wunschliste für den Himmel?
Leider steht bei sehr wenigen Gläubigen der Wunsch, Jesus zu sehen, an der Spitze ihrer Wunschliste für den Himmel. Sie freuen sich stattdessen über das, was Jesus erschafft; die Schöpfung wird für viele „Christen“ wichtiger als der Schöpfer. • Gesicht von Gott sehen. Der Unterschied zwischen Mose und uns
Im Himmel werden wir dereinst Gott sehen: „Es wird dort auch nichts mehr vom Bann (= Fluch) Getroffenes geben, vielmehr wird der Thron Gottes und des Lammes in ihr stehen, und seine Knechte werden ihm dienen und werden sein Angesicht schauen, und sein Name wird auf ihren Stirnen stehen.“ (Offenbarung Kapitel 22, Verse 3-4; Menge Bibel)
Gott und Menschen leben ewig. Tiere nicht
Nur wir Menschen sind nach Gottes Ebenbild erschaffen und haben seinen Geist erhalten. Tiere nicht; Tiere haben eine Seele und Körper. Sie sind sterblich und kommen nicht in den Himmel.
Der Teufel trägt keinen roten Strampler
Käme der Teufel im knallroten Strampel-Anzug mit Dreizack in der Hand, würden ihn die meisten nicht (in ihr Denken) reinlassen.
Aber der „… Satan tarnt sich als Engel des Lichts“ (2. Korinther 11:14). Er kommt mit Verdrehungen von Gottes Wort durch so manchen Prediger, Theologen und Pastor. Denken Sie nur daran, was Menschen-gemachte Religion und Sekten für unselige, Gott-ferne Lehren verbreitet haben und verbreiten.
Und so benutzt er beispielsweise auch unsere Liebe zu Tieren, um uns weg von Gott zu (ver)führen. Da schreiben mir dann Hundehalter, wie sehr sich darauf freuen, ihre Hunde im Himmel zu treffen… die Schöpfung wichtiger als der Schöpfer.
Die Verwirrten sind dem Teufel gleich zweifach auf den Leim gegangen, indem sie sich die Lüge andrehen ließen, Tiere würden ewig leben, und indem sie sich mehr über ihre Tiere freuen als über Jesus, der uns das alles erst schenkt.
Die Hölle wird voll sein von Menschen, die es eigentlich gut meinten.
Seien Sie wachsam gegenüber den raffinierten Anfechtungen des Teufels:
„Seid nüchtern, seid wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender (d.h. fraßhungriger) Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann!“ (1. Petrus Kapitel 5, Vers 8; Menge Bibel)
Fundiertes Bibelwissen schützt Sie vor den Verdrehung durch den Höllenburschen.
Natürlich will Gott, daß wir seine Schöpfung genießen; aber wir müssen aufpassen, daß uns nichts wichtiger wird als Gott. Ob das Geld ist, andere Menschen oder unsere Haustiere.
Ich bin froh und dankbar, was für herrliche Hunde, die mir so viel Freude bereiteten, Gott mir in diesem Leben geschenkt hat. Und ich bin voller Vorfreude darauf gespannt, was er noch alles für mich erschafft, so daß ich seine herrliche Schöpfung genießen kann. Es geht um Gott (und unser Verhältnis zu ihm); es geht nicht um das, was er uns schenkt. Sehen Sie zu, daß Sie Ihre Prioritäten richtig gesetzt bekommen.
Muß man bei einer solchen Einstellung auf irgendetwas verzichten? Natürlich nicht. Wir haben es mit unserem herrlichen Gott zu tun. Im Gegenteil. Denn: „Freu dich innig am Herrn! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt.“ (Psalm 37, Vers 4).