Du sollst nicht lügen, ist eines der nützlichen Gebote von Gott an uns. Aber die Wahrheit, von der hier die Rede Schreibe sein soll, ist viel größer, es ist Jesus.

Im Buch Offenbarung der Bibel erfahren wir, wer alles in der Hölle (aka Feuersee) enden wird: „Aber die Feiglinge und Treulosen, die Abgefallenen, Mörder und Ehebrecher, die Zauberer, die Götzenanbeter und alle, die sich nicht an die Wahrheit hielten, finden ihren Platz in dem See von brennendem Schwefel. Das ist der zweite, der endgültige Tod.“ (Offenbarung 21:8; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000; farbliche Hervorhebung durch mich)

Wer sich nicht an die Wahrheit hielt, wird die Ewigkeit in der Hölle verbringen.
Was ist die Wahrheit?

Das fragte auch Pilatus Jesus, als er mit ihm sprach: „Was ist Wahrheit?“ (Johannes 18:38).
Jesus hatte es ihm gesagt: „Ich wurde geboren und bin in die Welt gekommen, um die Wahrheit offenbar zu machen und als Zeuge für sie einzutreten. Wem es um die Wahrheit geht, der hört auf mich.“ (Jesus in Johannes 18:37; Menge Bibel, 1939)

Gnade + Wahrheit durch Jesus

Gott hat uns in und mit Jesus Gnade und Wahrheit geschickt. „Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit aber kamen durch Jesus Christus.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Die Wahrheit ist, daß jeder, der Jesus als seine Retter und Herrn annimmt, für immer errettet ist und nicht in die Hölle muß.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)