Der Segen von Gott ist da. Und das bezieht sich nicht nur darauf, daß wir vor der Hölle für den Himmel gerettet sind, sondern gilt für unser gesamtes Leben, hier und jetzt.

Mit dem Tod von Jesus am Kreuz sind wir Tochter oder Sohn von Gott. Und was sagt Gott? Zum Beispiel dies: „alles, was mein ist, ist auch dein“ (Lukas 15:31) Wieso meinen wir also, daß Gott uns irgend etwas vorenthalten würde? Das tut er nicht. Sein Segen für uns ist da. Jetzt. Das deckt sich auch mit biblischer Wahrheit: „Er, der seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle (in den Tod) dahingegeben hat: wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles (andere) schenken?“ (Römer Kapitel 8, Vers 32; Menge Bibel, 1939)

Erwarten Sie Gottes Hilfe und Gottes Segen.

„Es steht ja geschrieben (Jes 49,8): »Zur willkommenen (= mir wohlgefälligen) Zeit habe ich dich erhört und am Tage des Heils dir geholfen.« Seht, jetzt ist die hochwillkommene (= ihm wohlgefällige) Zeit, seht, jetzt ist der Tag des Heils!“ (2. Korinther Kapitel 6, Vers 2; Menge Bibel, 1939)

Paulus weist mit obiger Aussage (die er an neugeborene Christen in Korinth schrieb) darauf hin, daß Jesus uns von all unseren Problemen gerettet hat. Seelenheil, Gesundheit, Mangel, von allem Negativem gerettet.

„Er, der seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle (in den Tod) dahingegeben hat: wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles (andere) schenken?“ (Römer Kapitel 8, Vers 32; Menge Bibel, 1939)

Vergessen Sie also heute bitte nicht: Weil Jesus Sie vor Gott vollkommen rein, makellos und heilig gemacht hat, will Gott Ihnen helfen. Und wird Gott Ihnen helfen. Steht noch etwas zwischen Gottes Hilfe für Sie und Ihrem Verhalten? Besprechen Sie es mit Gott. Bitten Sie um Hinweise und Klärung, welche Wege Sie gehen sollen.