Es gibt vieles, was uns Angst macht, besser gesagt: was uns Angst machen will. Müssen wir Angst haben? Nein. Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde, vom gesamten Universum, ist auf unserer Seite.

Jesus sagt uns so oft, daß wir keine Angst haben sollen. Glauben wir ihm doch endlich.

Gott selber, unser mächtiger himmlischer Vater, steht uns hilfreich zur Seite. Auch heute. Also, lieber Leser, was heute auch vor Ihnen liegen mag, haben Sie keine Angst. Gottes Schutz ist für Sie da.

Wer das sagt? Der allmächtige Allmächtge selber: „Keine Waffe, die gegen dich geschmiedet wird, soll etwas ausrichten, und jede Zunge, die zum Rechtsstreit gegen dich auftritt, wirst du Lügen strafen: dies ist das Erbteil der Knechte des HERRN und die Gerechtigkeit (= das Heil, der Segen), die ihnen von mir zuteil wird« – so lautet der Ausspruch des HERRN.“ (Gott in Jesaja Kapitel 54, Vers 17; Menge Bibel, 1939)

Glauben Sie Gott und erwarten Sie das Eintreten seiner sicheren Zusagen. Denn Gott ist gut

Gott ist gut. Natürlich auch zu Ihnen. Gott hält Ihnen seit dem Opfer von seinem Sohn Jesus für Sie nichts mehr vor. Glauben Sie also Gottes Zusage. Und erwarten Sie auch glaubend seinen Schutz in allem, was heute vor Ihnen liegt. Gott lügt nicht. Sie stehen als jemand, der das Opfer von Gottes Sohn angenommen hat, vollkommen als Tochter oder Sohn in Gottes Gnade. Vollkommen, ohne das geringste Schlupfloch für Böses. Gottes Güte, seine Gnade, sein umfassendes Heil ist Ihr Erbteil als Kind, das durch das Opfer von Jesus zur Familie Gottes gehört. (Kann eigentlich jeder Kind Gottes werden? Jeder, natürlich)

Uns geschieht nach unserem Glauben

Jesus sagt uns nicht nur mehr als einmal, daß wir keine Angst haben sollen, sondern Jesus sagt uns ebenfalls mehr als einmal, daß uns nach unserem Glauben geschieht. Glauben Sie also, denn dann kann Gottes Kraft wirken (in Gottes Königreich ist der Glaube das alles entscheidende Grundgesetz; vergleichbar mit der Schwerkraft hier im Irdisch-Weltlichen).

Sie müssen also glauben, was Gott Ihnen zusagt.
Was sagte er noch mal?
Hm, Sie sind aber vergesslich (oder sehen Sie mich hier nur gerne tippen?), aber ok, hier: „Keine Waffe, die gegen dich geschmiedet wird, soll etwas ausrichten“.

In diesem herrlichen Sinne, haben Sie einen wunderbaren Tag. Gott ist immer an Ihrer Seite.