Kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Aber wir beschweren uns oft, daß Gott uns nicht hören würde. Gegenfrage: Hören wir Gott? Denn Gott hat uns in eine lebendige, enge, persönliche Beziehung gerufen. Hören wir die Einladung? Nehmen wir sie ernst? Nehmen wir sie an?

„Treu ist Gott, durch den ihr in die Gemeinschaft mit seinem Sohne Jesus Christus, unserm Herrn, berufen worden seid.“ (1. Korinther Kapitel 1, Vers 9; Menge Bibel, 1939)

Gott möchte die persönliche Beziehung mit jedem von uns.
Eine wichtigere Beziehung gibt es nicht.
In dem Maße, wie wir Zeit mit Gott verbringen, desto besser lernen wir ihn kennen und verstehen.

Das ist wie im irdisch-weltlichen Leben. Mit jemandem Zeit verbringen baut die Beziehung zu ihm auf.

Lesen Sie über Gott in seinem Wort.
Bereden Sie alles, was Ihnen auf dem Herzen liegt, mit ihm.
Verbringen Sie Zeit mit ihm.