Jeder wartet auf irgendwas. Manche drängender und dringender als andere. Aber Warten gehört zum Leben. Wie ungeduldig habe ich darauf gewartet, endlich 18 zu werden. War aber dann auch nicht so berauschend anders.

Nun mögen Sie auf dem hektisch belebten Gleis 14 vom Hamburger Hauptbahnhof stehen und auf den ICE nach München warten. Da kann es durchaus mal eintreten, daß der Zug nicht kommt. Ganz anders bei Gott. Das, was er uns zusagt, kommt immer (nicht immer sofort nach unserem Zeitplan, aber immer nach Gottes ohnehin viel besserem Zeitplan): “Wenn das Angekündigte sich verzögert, dann warte darauf; es wird bestimmt eintreffen und nicht ausbleiben.” (Gott in Habakuk 2:3; Gute Nachricht Bibel)

200-worte-am-abend-vertrauensvoll-warten

Wir können voll glaubendem Vertrauen sicher sein, daß Gott immer alles mehr als gut für uns macht: „Hat man doch von alters her nicht gehört noch vernommen, hat doch kein Auge es je gesehen, daß ein Gott außer dir für einen auf ihn Harrenden Taten vollbringt“ (Jesaja Kapitel 64, Vers 3; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Übersetzung ausgedrückt wird: „Denn seit dem Anfang der Welt hat niemand gehört, vernommen oder mit eigenen Augen gesehen, dass es außer dir noch einen Gott gibt – keinen, der sich für die einsetzt, die auf ihn hoffen.“ (Jesaja 64:3; Neues Leben Bibelübersetzung)

Warten wir also. Vertrauen wir also. Und glauben wir unserem herrlichen Gott, der uns über alles liebt und uns helfen kann, helfen will und helfen wird. Wir wissen, daß Gott alles zum Guten für uns führt (Römer 8:28).

Haben Sie in dieser biblisch basierten Gewißheit eine angenehme Nachtruhe.

Jürgensen, ich warte schon so lange.
Sorry, hab keine Zeit, muß erstmal mein Gejammere bei Gott loswerden, warum er mich mit manchen Dingen warten läßt.