Lesen Sie die Bibel: Es wird dort nicht ein einziger weiblicher Engel beschrieben. Engel sind immer männlich. Man hört und liest manchmal, daß Menschen sagen, sie hätten Kontakt mit einem weiblichen Engel gehabt. Nun, in der Bibel wird kein weiblicher Engel erwähnt. Aber heißt das, daß es keine weiblichen Engel gibt?

Wenn Engel geschleuchtsneutral wären, warum wird dann in der Bibel herausgestellt, dass es sich um männliche Engel handelt? Mit anderen Worten: Wenn es männliche Engel gibt, dann wird es wohl auch weibliche Engel geben.

In Gottes Wort (aka Bibel) kommt auch kein Fall vor, in dem ein Engel als Vogel oder irgendein Tier auftritt.

Last but not least: Engel sind keine spirituell weiter entwickelten Menschen. Engel sind von Gott geschaffene Wesen. Deshalb: Kein Mensch wird, wenn er stirbt, im Himmel zu einem Engel. Menschen bleiben in der Ewigkeit Menschen. Die einen dank Jesus als ihrem Retter im Himmel; diejenigen, die die hilfreich ausgestreckte Hand von Gott abgelehnt haben, in der Hölle.

Engel sind von Gott erschaffene Wesen

Jesus ist über alle Engel erhaben
Steht in der Bibel, daß die Engel für uns beten?
Wen sollen wir anbeten? Keine Engel
Menschen werden dereinst Engel richten