Auch lesenswert in diesem Zusammenhang: Maria ist nicht allgegenwärtig. Wie soll die Gute gleichzeitig all die Millionen Gebete hören?

Der Katholischen Kirche kommt meiner Meinung nach über die Jahrhunderte die traurige Verantwortung zu, viel zu viele Menschen von Gott ferngehalten zu haben.

Ich frage mich, wieso die Katholische Kirche so lange versucht hat, den Menschen die Bibel in ihrer Sprache vorzuenthalten? Das Evangelium, die herrlich befreiende Frohe Botschaft… was brauch(t)en die Menschen dringender? Und dann die Bibel in den Sprachen der Menschen verhindern…? Jesus selber sagt(e): „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31 – 32)

Warum behauptete die Katholische Kirche, daß die Sonne um die Erde kreist? Das steht nirgendwo in der Bibel

Oder denken wir an den „Kampf“ der Katholischen Kirche gegen die Wissenschaft(en). Steht irgendwo in der Bibel, daß die Erde eine Scheibe sei? Nein. Steht irgendwo in der Bibel, was die Katholische Kirche irrigerweise mit Vehemenz behauptet hat, daß die Sonne um die Erde kreist? Auch nicht.

Die Katholische Kirche hat meiner Meinung nach mit solchem Verhalten viel Unheil im Verhältnis zwischen Gott und Glaube einerseits und Wissenschaft andererseits bis heute angerichtet.

Gott will, daß wir an seiner Schöpfung sein Wirken erkennen. Wissenschaft belegt nicht, daß es keinen Gott gibt, sondern Wissenschaft belegt letztlich immer die Existenz und das Wirken von unserem Schöpfer (Was Darwin nicht wußte; die Unmöglichkeit der Evolution).

„Die moderne Physik führt uns notwendig zu Gott hin, nicht von ihm fort. Keiner der Erfinder des Atheismus war Naturwissenschaftler. Alle waren sie sehr mittelmäßige Philosophen.“
Der englische Astronom und Physiker Sir Arthur Stanley Eddington, 1882 – 1946

Kritik an Religion, nicht Kritik an Jesus

Bei all den kritischen Vorhaltungen, die ich im Laufe der Jahre bezüglich meines Glaubens erhalten habe, war nicht ein einziger Kritiker dabei, der sagte ‚Die Botschaft von Jesus ist Blödsinn‘. Was ich aber immer wieder hör(t)e waren Vorwürfe wegen Verhalten der Katholischen Kirche (Inquisition, Hexenverbrennungen, Ablaßbriefe, Machtpolitik, Geldgier usw.) — siehe vielleicht auch Warum nehmen Menschen Jesus nicht an? Ein Grund: Menschen schauen auf Religion und nicht auf Jesus (vergessen wir dabei nicht, vor 2.000 Jahren war es organisierte Religion und Kirche, die Jesus ausgeschaltet und getötet wissen wollten)

Wir sollen nur Gott anbeten

Der Teufel hat 2 Ziele: 1) uns vom Lesen der Bibel, Gottes Wort, abhalten. Warum? Wir sind in unserem wahren Ich nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist. Wir finden Gottes Geist (nicht im Sinne von waberndem Schloßgespenst) in der Bibel. Mit Lesen der Bibel geben wir unserem wahren Ich, unserem Geist, täglich frische spirituelle Nahrung, die ebenso notwendig und hilfreich ist wie die tägliche Nahrung, die wir unserem vergänglichen Körper zuführen.

2) Der Teufel versucht alles, um Menschen von Jesus wegzuhalten. Denn laut Bibel kommen wir einzig und allein nur durch und mit Jesus in den Himmel. Aus eigener Anstrengung schaffen wir es nicht („Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“, Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6).

Der Teufel ist ein Meister der Lüge, der verwirrenden Desinformation (fragen Sie mal unsere Vorfahren Adam und Eva) und der Ablenkung. Er versucht alles, um uns von Gott und Jesus, unserem Retter, abzulenken.

Engel anbeten…? Die Bibel sagt eindeutig, daß wir das nicht sollen (Offenbarung 19:10; 22:9).

Immer wieder erhalten wir in Gottes Wort, der Bibel, die Anweisung, daß wir einzig und allein Gott verehren und anbeten sollen. Keine Engel, keine Heiligen. Denken wir in dem Zusammenhang auch an die Apostel wie Petrus, die ebenfalls deutlich machten, daß nicht sie, sondern nur Gott verehrt und angebetet werden soll (Apostelgeschichte 10:25-26, Apostelgeschichte 14:13-14).

Auf daß Sie keine heiße Überraschung im Moment Ihres irdischen Todes erleiden

Ich höre von Katholiken beispielsweise, daß sie sich vertrauensvoll an Maria, die Gottesmutter, wenden, „die für uns die wichtigste Fürsprecherin am Throne Gottes ist“. Deckt sich das mit der Bibel? Nein. Wir haben einen einzigen Fürsprecher bei Gott und das ist Jesus (Hebräer 7:25). Alles andere ist gefährliche Ablenkung vom Kern der Frohen Botschaft unserer Befreiung und Errettung vor der Hölle.

Engel können uns nicht vor der Hölle retten.
Heilige wie Petrus & Co. können uns nicht vor der Hölle retten.
Maria, die irdische Mutter von Jesus, kann uns nicht vor der Hölle retten.

Denken Sie an: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6), damit Sie nicht im Moment Ihres irdischen Todes eine arg heiße Überraschung erleiden müssen.

Lassen Sie sich nicht verwirren. Lesen Sie die Bibel.

Das ist meine Meinung. Ich bin gespannt auf Ihre. Nane Jürgensen