Sind Ihnen diese 2 biblischen Tatsachen bewußt? (1) Gott will keinen einzigen Menschen an die Hölle verlieren. (2) Gott kann keinen einzigen Sünder in seiner Gegenwart ertragen.

Unser Problem: Wir sind schwache Menschen. Wir sündigen. Und für Gott, der absolut perfekt ist, ist schon ein einziger Gedanke der Wut, des Neides, der Habgier so schlimm, daß er einen solchen Menschen nicht bei sich ertragen kann („Zu rein sind deine Augen, als daß du Böses ansehen könntest“, Habakuk 1:13). Ich weiß nicht, wie es bei Ihnen ist, aber ich habe Schlimmeres begangen, als nur einen Gedanken der Wut zu denken.

Weil wir Sünder und nicht so perfekt sind, wie wir für Gott sein müßten, gibt es nur einen Aufenthaltsort für uns in der Ewigkeit: weit, weit weg von Gott. Den Ort nennt man auch Hölle.

Gott bietet uns mit Jesus die ewige Rettung an

Weil Gott uns kennt und liebt, bietet er uns einen Retter an, Jesus. Der Mensch-gewordene Gott hat vor rund 2.000 Jahren alle Sünden von allen Menschen auf sich genommen. Und Gott hat in Jesus alle Sünden von allen Menschen abgestraft. Ein für allemal. Wer Jesus als seinen Retter annimmt, gilt vor und für Gott als makellos. Hölle kein Thema mehr. Gerettet für alle Ewigkeit für die paradiesische Gemeinschaft mit Gott.

„Gott will, dass wir durch das Opfer von Jesus Christus ein für alle Mal geheiligt werden.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 10)

Vorsicht vor Lüge und Desinformation

Lassen Sie sich nicht die Desinformation aufs Auge drücken, daß Sie selber etwas tun könnten, um vor Gott tadellos und gerecht zu werden. Sie wären der erste Mensch, dem das gelänge. Und Sie werden dieser Mensch nicht sein. Nehmen Sie deshalb Jesus als Ihren Retter an, wenn Sie nicht von Gott getrennt in der Hölle die Ewigkeit leiden und schreien wollen.

Sie können natürlich gerne glauben, daß das alles nicht stimmt. Sie können natürlich auch annehmen, daß Jesus ein lügenhafter Aufschneider ist, wenn er sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) Aber dann werden Sie auch die Konsequenzen für Ihre Ansicht tragen müssen. Und die sind nun einmal laut Aussagen von Gott und Jesus: Hölle für immer. Sie werden, nachdem Sie das jetzt hier auf diesem Bildschirm gelesen haben, noch nicht einmal später sagen können, man habe es Ihnen nicht gesagt. Sie haben gerade die Warnung gelesen. Wie entscheiden Sie sich? Werfen Sie all Ihren Dreck auf Jesus und nehmen ihn als Ihren Retter und hilfreich führenden Herrn an, damit Sie fortan völlig schuldlos und heilig vor Gott stehen? Ihr Schuldschein bei Gott für immer durchgestrichen. Herrliche Befreiung von aller Schuld.

Sie können vor Gott

  • heilig
  • untadelig
  • schuldlos

stehen.
Nicht durch das, was Sie tun oder nicht tun, sondern nur durch das, was Jesus für Sie getan hat.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)