Liebe von Jesus

Dass Menschen anderen Menschen üble Dinge antun können, ist nichts Neues. Dadurch tut es natürlich nicht weniger weh, aber wir haben mit Jesus die Befreiung von allem aus der Vergangenheit.

Dank Jesus eine neue Schöpfung

Wir werden in dem Augenblick, wo wir glaubend das Opfer von Jesus für unsere Heiligung annehmen, in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26), eine neue Schöpfung: „Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung (oder: neu geschaffen): das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden!“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 17; Menge Bibel)

Wir Jesus-Schäfchen sind gerecht und heilig vor Gott. „Er hat den, der Sünde nicht kannte (= von keiner Sünde wußte), für uns zur Sünde (d.h. zum Sündenträger; vgl. Jes 53,6) gemacht, damit wir in ihm Gottes Gerechtigkeit würden.“ (2. Korinther 5:21; Menge Bibel)
  • „Er hat unsere Sünden selber mit seinem Leibe an das (Marter-) Holz hinaufgetragen, damit wir, von den Sünden freigemacht (oder: den Sünden abgestorben), der Gerechtigkeit leben möchten: durch seine Wunden (= sein blutiges Leiden) seid ihr geheilt worden.“ (1. Petrus 2:24; Menge Bibel)
  • „er heilt, die zerbrochnen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden“ (Psalm 147, Vers 3)

Was für eine Freude!

Wir können uns freuen über das, was Jesus uns schenkt. Warum tut er das? Weil er uns so unvorstellbar dolle liebt: „Größere Liebe kann niemand haben als die, daß er sein Leben für seine Freunde hingibt.“ (Jesus in Johannes 15:13)

Wenn die Traurigkeit an Ihre Wohnungstür klopft. Wenn auch noch die Schmerzen reinwollen, dann denken Sie daran, was Jesus für Sie getan hat! „Darum seid nicht niedergeschlagen, denn die Freude am HERRN ist eure Stärke“ (Nehemia 8:10; Menge Bibel)