Es geht bei dieser Frage ‚Was wissen Sie über Jesus‘ nicht um Ihr Bibelwissen. Die Frage zielt auf Ihre Beziehung zu Jesus ab; darauf, was Jesus bei Ihnen bewirkt hat und bewirkt.
Jesus hatte einen Blindgeborenen von dessen Blindheit geheilt. Der Geheilte wurde von den religiösen Führern verhört. Weil der Mann trotz Einschüchterungen dabei blieb, was Jesus in ihm bewirkt hatte, wurde er von den Vertretern der organisierten Religion, die Jesus als Sünder hinstellen wollten, aus ihrer Gemeinde ausgestoßen (Johannes 9:34).
„Da antwortete jener: »Ob er ein Sünder ist, weiß ich nicht; eins aber weiß ich, daß ich blind gewesen bin und jetzt sehen kann.«“ (Johannes Kapitel 9, Vers 25 Menge Bibel, 1939)
Christen werden weltweit verfolgt
Wir leben mehr und mehr in Zeiten, in denen Jesus, der Glaube an ihn verhöhnt, verächtlich gemacht und in einem weltweiten Maßstab auf das übelste verfolgt und unterdrückt wird. Wir hier im (noch) freien Westen leben auf einer Insel der Religionsfreiheit; im Rest der Welt sieht das anders aus. Alle 5 Minuten wird 1 Christ wegen seinem Bekenntnis zu Jesus umgebracht. Menschenrechte + Religionsfreiheit. Verfolgung von Christen wird immer schlimmer
Was wissen Sie von Jesus?
Der Geheilte blieb auch beim Verhör vor den Vertretern der Religion standhaft: „eins aber weiß ich, daß ich blind gewesen bin und jetzt sehen kann“.
Wir waren auch blind. Liefen irdisch-weltlichen Angeboten hinterher, weil wir dachten, wir würden damit glücklich werden. Jesus hat uns sehend gemacht und das Verständnis der spirituellen Realität erweitert.
Bleiben Sie bei Ihrem Glauben. Wofür sich unser Glaube lohnt