Ich weiß nicht, was Ihnen heute an Herausforderungen oder gar Schwierigkeiten im Weg liegt. Was ich aber weiß: Sie brauchen kein Glücksamulett, keinen Schornsteinfeger und auch kein Glücksschweinchen oder irgend etwas anderes aus dem heidnisch-esoterischen Bereich. Sie haben Gott, den gewaltigen allmächtigen Allmächtigen auf Ihrer Seite. Noch Fragen? Noch Unsicherheiten?

„Gott ist uns Zuflucht und Stärke, als Hilfe in Nöten wohlbewährt befunden.“ (Psalm 46, Vers 2; Menge Bibel) Oder wie es auch in anderer Übersetzung heißt: „Gott ist unsre Zuflucht und unsre Stärke, der uns in Zeiten der Not hilft“ (Psalm 46:2; Neues Leben Bibelübersetzung)

Was ist Ihnen wichtiger? Was Sie tun? Oder was Gott für Sie tut?

Wir müssen dahin kommen, daß wir Gott vertrauen, daß wir in unserer lebendigen Beziehung mit ihm all unsere Kraft, unsere Sicherheit, unseren inneren Frieden finden.

• Rechnungen? Gott versorgt uns.
• Ärztliche Diagnosen? Gott heilt uns.
• Sündiges Verhalten? Gott befreit uns.
• Angst? Gott schenkt uns wirklichen, inneren Frieden.

Es steht diametral zum menschlichen Stolz, daß wir uns nicht auf unsere Bemühungen, nicht auf unsere Taten verlassen, nicht auf unsere Werke vertrauen, sondern einzig und allein auf unseren uns liebenden himmlischen Vater.

Nein, das heißt nicht, Hände in den Schoß legen und gar nichts tun. Das heißt das nicht. Was es aber heißt: Gott an erste Stelle. Bereden Sie mit ihm alles, was ansteht. Er hilft und er gibt Ihnen hilfreich nützliche Anweisungen, was Sie dabei eventuell zu tun haben.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag. Gott räumt Ihnen alle Schwierigkeiten aus dem Weg. Hier, nehmen Sie das noch mit in Ihren Tag: „Er gibt mir Kraft. Er zeigt mir den richtigen Weg um seines Namens willen.“ (Psalm 23:3)