Da stand ich, mit Tränen in den Augen.

Und da standest du.

Da stand ich, völlig verängstigt und unsicher was die Zukunft hält.

Und da standest du.

Da stand ich, wo mich alle verlassen und vergessen hatten.

Und da standest du.

Da stand ich, fassungslos warum du das zugelassen hast.

Und da standest du.

Da stand ich, alleine… mutterseelenalleine.

Und da standest du.

Da stand ich, fröhlich und voller Hoffnung.

Und da standest du.

Da stand ich, verletzt und verzweifelt.

Und da standest du.

Da stand ich, voller Optimismus für meine Zukunft.

Und da standest du.

Mein Jesus, es gab noch nie einen Tag, an dem du nicht bei mir warst. Gute Tage. Hoffnungslose Tage. Leichte Tage. Schwere Tage. Ruhige Tage. Hektische Tage.

Ja, da standest du. An meiner Seite. An Tagen voller Lachen, hast du mitgelacht. An Tagen voller Tränen, hast du mich getröstet. An Tagen, wo ich nicht mit dir gesprochen habe, warst du trotzdem bei mir. Auch in der Stille. An Tagen, wo ich kaum aufgehört habe mit dir zu reden, hast du zugehört.

Mein Jesus, du stehst immer bei mir. Danke.

„Denn Gott selbst hat versprochen: »Ich werde dich nie vergessen und dich niemals im Stich lassen.«“ (Hebräer Kapitel 13, Vers 5; NGÜ)