Heute ist der erste Tag vom Rest unseres irdischen Lebens. Wie wird der Tag? Er wird das, was Sie und Gott daraus machen. Gott schaut nicht zurück. „Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 10:17; Neues Leben Bibelübersetzung). Wollen Sie noch zurückschauen?

Tipp: Lassen Sie Ihre Vergangenheit nicht den heutigen Tag und Ihre Zukunft bestimmen.

Mit Gott haben Sie einen vollkommen neuen Start. Gott vergibt Ihnen all Ihre Sünden; und Gott hilft Ihnen, daß Sie sich selber vergeben können. Wenn Gott allen Mist weggelegt hat, warum wollen Sie dann Fehler und Schmerzen der Vergangenheit noch mit sich rumschleppen?

„Denkt nicht mehr an das, was früher war, auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten. Seht her, nun mache ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es nicht?“ (Gott in Jesaja Kapitel 43, Verse 18-19)

Und noch viel schöner: Gott kann Sie ändern. Als neugeborener Christ haben Sie den Heiligen Geist in Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist. Ein mächtiger Helfer.

„Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung (oder: neu geschaffen): das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden!“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 17; Menge Bibel, 1939)

Wie ändert man sich? Eine neue Frisur? Neues Auto? Neue Wohnung? Neue Tapete? Ja, das kann alles schön sein, aber die Art von Änderung bleibt an der Oberfläche.

Der Schlüssel für wirkliche (Ver)Änderung ist Gottes Wort (aka Bibel).
Was Sie an spiritueller Nahrung zu sich nehmen bestimmt was rauskommt.

Gottes Wort macht Sie spirituell immer stärker.
Gottes Wort vermittelt Ihnen immer mehr Erkenntnis.
Gottes Wort macht Sie frei: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt (= Hörer und Täter meines Wortes bleibt), so seid ihr in Wahrheit meine Jünger 32und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32; Menge Bibel, 1939)

Frei wovon?
Na, zum Beispiel frei von Angst und Sorgengedanken.
Frei von Perversionen und knechtenden Abhängigkeiten.

Bei mir wird das nicht wirken. Ich bin zu kaputt.
Na, viel Spaß mit _der_ Ansicht, daß Ihr Problem oder Ihre Sünden größer als Gott und seine Gnade für Sie seien.

Bibel lesen und alles mit Gott bereden

Neben der Lektüre von Gottes Wort (aka Bibel) ist es das Gebet (Gespräch), welches zum Ausbau und zur Festigung unserer Beziehung mit Gott und Jesus beiträgt.

Damit Ihre Zukunft mehr als toll wird, bereden Sie alles mit Gott. Überlegen Sie doch bitte: Der Schöpfer von Himmel und Erde, vom gesamten Universum, möchte mit Ihnen eine persönliche, lebendige Beziehung. Sie wären dumm, wenn Sie diese Chance nicht nutzen würden. Denn es gibt niemanden, der Sie mehr liebt, der Ihnen mehr helfen will und der auch über alle, alle Möglichkeiten und Ressourcen verfügt, um Ihnen helfen.

„Liebe Brüder, ich denke von mir noch nicht, daß ich’s ergriffen habe; eins aber (tue ich): ich vergesse, was hinter mir liegt, und strecke mich nach dem aus, was vor mir liegt“ (Paulus in Philipper Kapitel 3, Vers 13; Menge Bibel)

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag. Gott steht Ihnen zur Seite.