Mach dir mal keine Sorgen, Gott ist Liebe, Liiebe, Liiiebe; Gott richtet dich nicht. Am Ende vergibt er dir doch alles und wird nicht zulassen, daß du die Ewigkeit lang in der Hölle schreien und leiden wirst. — Sagt das Gott? Steht das auch nur ansatzweise irgendwo in seinem Wort an uns (aka Bibel)? Nein. im Gegenteil.

Jede Sünde trennt uns von Gott. Und jede Sünde hat die Strafe ewige Trennung von Gott; der einzige Ort ohne Gott, das ist die Hölle.

Gott ist Gerechtigkeit.
Und Gott ist Liebe.
Aus seiner Liebe zu uns bietet uns Gott Rettung vor der Hölle an. Wir könnten uns niemals vor der Hölle durch unsere Werke retten, wir brauchen einen Retter. Den schickte Gott vor rund 2.000 Jahren mit Jesus.

„Denn Gott hat seinen Sohn nicht dazu in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 17; Menge Bibel)

Wie herrlich ist obige Bibelaussage. Zeigt sie uns, wie dolle Gott uns liebt, so daß er uns gerettet wissen will. Wir müssen nur Jesus als unseren Retter und hilfreich führenden Herrn annehmen.

Bibel immer im Kontext lesen

Wie übel verwirrt der Teufel viele Menschen unter Hinweis auf obige Bibelstelle, lügend, daß man doch daran sehen würde, niemand wird gerichtet; alle sind gerettet. Also? Weitermachen und sich nicht bewußt mit Jesus als Retter und Herrn für Gott entscheiden.

Solche verwirrenden, gefährlichen Desinformationen kommen heraus, wenn einzelne Bibelstellen aus ihrem Kontext gelöst werden. Denn nur einen Vers weiter lesen wir: „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel)

Das ist die Wahrheit von Gott: Wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen, werden wir nie wieder bestraft, weil Gott in Jesus ein für allemal all unsere Sünden bestraft hat (auch die zukünftigen). Wir werden nicht mehr gerichtet. Und zur Wahrheit gehört auch: Wer nicht Jesus glaubend als seinen Retter und Herrn annimmt… eine heiße Ewigkeit erwartet die armen Menschen.

“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Jesus ist nicht der Richter der Welt, weil die Welt bereits gerichtet, verloren ist. Jesus ist der Retter der Welt, indem er jedem Menschen, der ihn glaubend als Retter annimmt, vor der Hölle rettet. Die Bibel sagt uns: Wer Jesus nicht als seinen Retter annimmt, kommt auch nicht zu Gott (in den Himmel), sondern wird die Ewigkeit in der Hölle schreien und leiden (Offenbarung 20:11-15).

So einfach?
Ja, so herrlich einfach macht Gott es uns.
Wofür haben Sie sich entschieden?