Ich weiß, du weißt alles, du allwissender Gott, aber laß mich dir sagen, wie herrlich du bist.

„Herr, du hast mein Herz geprüft und weißt alles über mich. Wenn ich sitze oder wenn ich aufstehe, du weißt es. Du kennst alle meine Gedanken. Wenn ich gehe oder wenn ich ausruhe, du siehst es und bist mit allem, was ich tue, vertraut. Und du, Herr, weißt, was ich sagen möchte, noch bevor ich es ausspreche. Du bist vor mir und hinter mir und legst deine schützende Hand auf mich.“ (Psalm 139, Verse 1-6, Neues Leben Bibelübersetzung; fett hervorgehoben durch mich)

Ich weiß, du weißt alles, was ich denke und sagen will, du allwissender Gott, aber laß mich dir dennoch sagen, wie herrlich du bist.

  1. Ich mag es so gerne, daß du mich zu deinem über alles geliebten Kind gemacht hast. „Jetzt seid ihr keine Diener mehr, sondern Kinder Gottes. Und als seine Kinder gehört euch alles, was ihm gehört.“ (Galater Kapitel 4, Vers 7)
     
  2. Ich mag es so gerne, daß du mich zu deinem Freund gemacht hast. „Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe.“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Vers 15)
     
  3. Ich mag es so gerne, daß du mir all meine Sünden vergeben hast. „Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 7)
     
  4. Ich mag es so gerne, daß du mich mit Freude in dein Königreich geholt hast. „Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn eurem Vater hat es gefallen, euch das Reich (Gottes) zu geben.“ (Jesus in Lukas 12:32; Menge Bibel)
     
  5. Ich mag es so gerne, daß du dich um alles kümmerst. „Hört auf, euch Sorgen zu machen… Euer himmlischer Vater kennt eure Bedürfnisse.“ (Matthäus 6:31+32)
     
  6. Ich mag es so gerne, daß du mir jeden Tag frische Kraft gibst. „Der dir alle deine Schuld vergibt und alle deine Gebrechen heilt; der dein Leben erlöst vom Verderben (oder: Tode), der dich krönt mit Gnade und Erbarmen; der dein Alter mit guten Gaben sättigt, daß, dem Adler gleich, sich erneut deine Jugend.“ (Psalm 103, Verse 3-5; Menge Bibel)
     
  7. Ich mag es so gerne, daß du mich nicht aufgegeben hast, bis ich bei dir war. „Von Anfang an war es sein unveränderlicher Plan, uns durch Jesus Christus als seine Kinder in seine Familie aufzunehmen, und an diesem Gedanken hatte er viel Freude.“ (Epheser 1:5)
     
  8. Und ich mag es so gerne, daß du mich nie wieder verlassen wirst. „Ich will dir nimmermehr meine Hilfe versagen und dich nicht verlassen“ (Gott in Hebräer 13:5)

Was für ein herrlicher Gott du bist. Und für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) sein wirst. Meine Güte, was für ein herrlicher Gott du bist. Und wir für immer und ewig und ohne Ende deine über alles geliebten Kinder.

Wenn es dir nicht langweilig wird, mein gewaltiger Gott, laß es mich nochmal sagen: Was für ein herrlicher, herrlicher, herrlicher Gott du bist! Was für ein herrlicher Gott du bist. „und ohne Aufhören rufen sie bei Tag und bei Nacht: »Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der allmächtige Gott, der da war und der da ist und der da kommt!«“ (Offenbarung Kapitel 4, Vers 8)