Keine Tricks - nur Jesus

Täglich stärkende Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Gebete
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Allgemein Wie viele Bibel-lesende Christen sind eigentlich als Serienmörder mit der Kettensäge unterwegs?

Wie viele Bibel-lesende Christen sind eigentlich als Serienmörder mit der Kettensäge unterwegs?

6. Oktober 2014 Lesezeit: 3 Minuten

Dass Jesus in Urin eingelegt wird (Piss Christ), hat man als Jesus-Gläubiger schon hingenommen; dass an einer Universität Studenten als Übung empfohlen wurde, ‚Jesus‘ auf Papier zu schreiben und dann darauf herumzutrampeln (Jesus mit Füßen treten. Merkwürdige “Übung” an der Florida Atlantic University), hat man auch wahrgenommen.

Muß man jetzt als Jesus-Gläubiger auch noch Angst bekommen, daß der Sitznachbar in der Kirche ein Serienmörder ist, weil er Gottes Wort (aka Bibel) ernst nimmt?

Was haben sich die Barnaby-Produzenten dabei gedacht?

Die hübsch englische Krimi-Serie um den Inspektor Barnaby hat in der Folge „Gesegnet sei die Braut“ (angeguckt im ZDF am 5.10.14 um 22:00 Uhr) Wildes zu schildern: Der nette, sympathische Lehrer David Orchard fällt zunächst nur damit auf, daß er nach dem Mord an einer jungen Frau im örtlichen Pub vergeblich vorschlägt, man möge doch jetzt in die Kirche gehen, um für die getötete Frau zu beten. Hm, eigentlich doch noch akzeptabel, daß jemand zu Gott beten will, oder hätte uns das den Mann nicht schon verdächtig machen sollen?

Wie gefährlich sind Bibel-Leser? In Nordkorea gibt es die Todesstrafe für sie. Im deutschen Fernsehen wird „nur“ einer vorgeführt, der brutal abmordet, was sich nicht an die Bibel hält. Muß man das als Bibel-treuer Jesus-Gläubiger hinnehmen, daß ein Glaube an Gott so völlig Gottes Wort widersprechend dargestellt wird?

Aber es kommt dicker: Am Ende stellt sich heraus, daß eben dieser gläubige Lehrer der Serien-Mörder ist. Motiv? Weil doch in der Bibel steht, daß man vor der Ehe keine Sexualität haben soll, hat der Gläubige einfach mal eine Frau umgebracht, die sich nicht an diese Vorgabe von Gott hielt.

Und ein älteres Ehepaar? Warum mußte das sterben? Da schlug der Gläubige zu, weil die zwei Senioren in wilder Ehe lebten und sich nie verheiratet hatten.

Wo die Drehbuchautoren eh schon dabei waren, wird auch noch schnell die Kritik von Bibel-treuen Christen an der Homo-Ehe mitbehandelt: Der Gläubige zerstückelte die örtliche Tierärztin, die mit ihrer lesbischen Freundin zusammengelebt hatte.

Schüchtert es Christen ein, sich offen zu ihrem Glauben und zur Bibel zu bekennen, wenn im Fernsehkrimi ein Bibel-lesender Christ der Serienmörder ist?

Geschnappt wurde der religiöse Mörder, als er eine junge Frau umzubringen versuchte, die eine sexuelle Beziehung mit einem verheirateten Mann hatte.

Sind Bibel-Leser schon verdächtig?

Muß ich jetzt Sorge tragen, daß mich die Barnaby-Polizei als einen der ‚üblichen Verdächtigen‘ in ihre Ermittlungen einbezieht, wenn es um Gewalt gegen in Homo-Ehe lebende Mitbürger geht? Denn für meinen Glauben — basierend auf Gottes Wort (aka Bibel) — ist praktizierte Homosexualität eine Sünde; und basierend auf meinen Glauben, der sich an Gottes Wort (aka Bibel) ausrichtet, ist die Ehe für Mann und Frau vorbehalten (Adam + Eva halt; nicht Adam + Erwin). Wir Jesus-Gläubigen lieben alle Menschen, aber nicht deren Sünden.

  • Um was geht es? Doch nicht um Kampf zwischen Homosexuellen und Heterosexuellen

Oder werde ich von den ermittelnden Polizei-Beamten besucht, wenn Falschparker im südlichen Niedersachsen reihenweise abgemeuchelt werden? Denn für mich Bibel-glaubendes Jesus-Schäfchen ist auch das Falsch-Parken (sich nicht an die Gesetze des Staates haltend) eine Sünde (Römer 13:1-2). Dennoch liebe ich Menschen als Menschen, nicht als Falschparker.

Kommen wir zu den Fakten

Ich lese viel. Ich verfolge viele Nachrichten. Mir ist jedoch nicht bekannt, daß ein Bibel-orientierter Jesus-Gläubiger unter Hinweis auf Entsprechendes in Gottes Wort in letzter Zeit in wilder Ehe lebende Menschen hingemeuchelt hätte. Mir ist auch nicht bekannt, daß ein Jesus-Gläubiger Homosexuelle zerstückelt in einem Korb (wie im Barnaby-Krimi gezeigt) abgelegt hätte.

Wie auch? Nirgendwo in der Bibel wird ein Gläubiger zu solchen mörderischen Schandtaten aufgefordert.

Was wir aber sehen: In islamistischen Staaten werden Homosexuelle öffentlich hingerichtet.

Während ich beim Barnaby-Krimi einen christlichen Gläubigen vorgesetzt bekam, der fehlgeleitet unter Berufung auf Gottes Wort, Menschen ermordete, gingen die Grausamkeiten der islamistischen IS-Terroristen durch die Medien, die Frauen und Männer abschlachten, die nicht glauben wollen, was sie glauben. IS-Islamisten zerstückelten Menschen, die nicht glauben woll(t)en, was sie glauben.

Fehlte den Barnaby-Drehbuchautoren der Mumm, die massenhaft und offensichtlich zu Tage liegenden religiös verbrämten Schandtaten in ihrem Krimi zu thematisieren, weil sie Angst vor dem Besuch von einem Islamisten hatten? Auffallend ist: ‚Piss Christ‘ traut man sich; Trampel-auf-Jesus rum traut man sich… Dazu paßt die traurige Tatsache: Es gibt keine Glaubensgemeinschaft, die global derart verfolgt, unterdrückt und ermordet wird wie das Christentum. Was ist dran an diesem Jesus und seiner Botschaft, daß Düster-Dämonisches alles daran setzt, Jesus kaputt zu bekommen?

❏ Wie ist das denn nun mit wilder Sexualität und Gottes Wort? ➔ Jesus und die Ehebrecherin („Ich verurteile dich nicht“).
❏ Gott kann schwerlich gegen Sexualität sein, er hat sie immerhin „erfunden“.

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,15 von 5 Punkten, basierend auf 13 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Jesus mit Füßen treten. Merkwürdige "Übung" an der Florida Atlantic University
  • Wunsch von Petrus auch für Sie. Oder: Unterschiedlicher Elektronengehalt der n-Schicht verschiedener Halbleiter
  • Die gute Nachricht. Jesus rettet und verändert Menschen
  • Fest + unerschütterlich

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

Feedback

„Ich bin unendlich dankbar, dass ich auf euch/dich gestoßen bin. Es ist mir jedesmal eine Freude, wenn ich via Telegram eine neue Nachricht bekomme.

Besonders liebe ich es am Wochenende, wenn ich mit meinem Kaffee draußen auf dem Balkon sitze, nichts treibt mich an, alles ist in Ruhe und ich kann deine Beiträge lesen.
Das Tolle dran ist, dass es so viele Links und Verzweigungen gibt, dass ich manchmal locker bis zu drei, vier Stunden darin lese. Das erfüllt und erfreut mich.

Vielen, vielen Dank für deine Arbeit, für deine Ermunterungen und für das noch bessere Kennenlernen von unserem Herrn.“ (S.R.)

„Dieser Artikel ist so dermaßen tröstlich und gut… ich wüsste wirklich nicht, wie ich in meinem Glauben ohne Deinen lieben Vater bzw. ohne Dich weiterkommen sollte.“ (H.W.)

„Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du die Arbeit deines Vaters weiterführst. Es ist herrlich erfrischend, wegweisend und zum Nachdenken. Ich freue mich jeden Tag auf die Nachrichten von Dir via Telegram. Danke sage ich“ (A.S.)
• Wo ist Nane Jürgensen?

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

KTNJ Email Newsletter Abonnieren

Ihre eMail Adresse verwenden wir ausschließlich, um Ihnen den gewünschten Newsletter zuzusenden. Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten in unserer Datenschutz-Erklärung. Ihre Einwilligung in den Empfang des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (88)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (85)
  • Gott hat gerne Spaß. Der eine Dollar, den Gott mir nicht gegeben hat (71)
  • »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7 (58)
  • Stolz. Eine der gefährlichsten Sünden (34)
  • Liebe deinen Nächsten wie dich selbst... Markus 12:31 (31)
  • Bibelvers über die Kraft (31)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Jule Paul
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Angst überwinden und frischen Mut fassen

Neueste Beiträge

  • Gott hat gerne Spaß. Der eine Dollar, den Gott mir nicht gegeben hat
  • Essen und satt werden
  • Jetzt ist Ostern vorbei. Gott, wir sehen uns an Weihnachten wieder
  • Unter deinen Flügeln, mein Gott
  • Was soll man beten, wenn man sich nicht entscheiden kann und nicht weiß, was Gott will?
  • Die Heilsbotschaft verkündigen
  • Frohe Weihnachten!

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Unter deinen Flügeln, mein Gott

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre