Natürlich hat Gott einen Plan für Sie. Sie sind ihm wichtig. Er mag Sie. Er hat sich schon seit ewigen Zeiten darauf gefreut, daß Sie irgendwann in Ihrem Leben Jesus als Ihren Retter annehmen, damit Sie als Sohn oder Tochter zur Familie von Gott gehören. Und Gott möchte gerne, daß Sie mehr und mehr eine lebendige Beziehung mit ihm haben.
Und Gött möchte alles tun, damit es Ihnen in jedem Bereich immer besser geht. Schließlich sind Sie sein Kind, und er ist Ihr Sie liebender himmlischer Vater.
„Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der Rettung (oder: Sieg) schafft; er hat seine Freude an dir mit Entzücken, erneuert dich in seiner Liebe, frohlockt über dich mit Jubel.“ (Zephanja Kapitel 3, Vers 17; Menge Bibel, 1939)
Wenn Gott Sie derart liebt, dann läßt er Sie natürlich auch nicht alleine orientierungslos in der Gegend rumirren, sondern hat einen herrlichen Plan für Sie. Viele Menschen haben ein falsches Bild von Gott. Sie haben sich ein Bild von Gott als übel gelaunten, bösartigen Rächer andrehen lassen; entsprechend haben sie Angst vor Gott und halten sich fern von ihm. Genau das will der Teufel erreichen. Denn je weiter wir von Gott entfernt sind, desto weniger reinigende und stärkende Kraft fließt von Gott zu uns.
Müssen wir Angst vor Gott haben?
Natürlich nicht.
Will Gott uns eine schöne Zukunft geben?
Natürlich.
Lesen Sie, was Gott selber über seine Pläne für Sie sagt: „Denn ich weiß wohl, was für Gedanken ich gegen (= über) euch hege, nämlich Gedanken des Heils und nicht des Leids, euch eine Zukunft und Hoffnung zu gewähren.“ (Gott in Jeremia Kapitel 29, Vers 11; Menge Bibel, 1939)
Von Gott kommt kein Leid
Manchmal sieht es im Leben arg merkwürdig aus. Wir stecken in Problemen und verstehen nicht, wieso auch noch dieses oder jenes geschieht. Ist Gott denn nicht da? Natürlich ist er da. Will Gott denn nicht helfen? Natürlich will er helfen. Er hilft auf seine Art und nach seinem Zeitplan. Wir „müssen“ einzig und allein glauben und vertrauen. Denn dann wird alles, alles gut. Ohne Frage und ohne Ausnahme. Sie können sich darauf verlassen. Denken Sie an das Leben von Josef, erst als Sklave nach Ägypten verkauft, am Ende der zweitmächtigste Mann in Ägypten. Denken Sie an Hiob. Erst reich, dann arm und mit schlimmen Katastrophen und Krankheit geschlagen, dann doppelt so reich wie vorher und mit einem langen, erfüllten Leben gesegnet. Was tat Hiob? Genau das, was auch Josef tat: Gott vertrauen und glauben, daß er einen guten Plan für jeden hat.
Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Sieht es nicht gut aus?
Dann danken Sie Gott, daß er einen herrlichen Plan für Sie hat.
Bitten Sie ihn, daß er Ihren Glauben und Ihr Vertrauen stärkt.
Gott hilft gerne.