Nicht irgendein Mr. Wunderbar liebt Sie, der all seine kaputten Lebensschrammen mit sich rum trägt. Nicht irgendeine hübsche Frau, die doch nur Mensch ist, liebt Sie.

Und unser Geld kann uns nicht lieben.
Und unser Erfolg kann uns nicht lieben.
Und unsere Pläne können uns nicht lieben.
Und unsere Sorgen und Ängste können uns nicht lieben.
Und unsere perversen Lieblingsphantasien können uns nicht lieben.

Nicht irgendein Mensch liebt Sie, der — trotz bester Absichten — Sie vielleicht doch belügt oder betrügt oder hintergeht. Nicht ein Mensch liebt Sie, der irgendwann zu Ihnen sagt:  ‚Ich fühle nichts mehr. Ich liebe dich nicht mehr‘.

Wissen Sie, wer Sie liebt?
„Durch ihn wurde alles geschaffen, was ist. Es gibt nichts, was er, das Wort, nicht geschaffen hat.“ (Johannes 1:3)
Und „Er, der das Wort ist, wurde Mensch und lebte unter uns.“ (Johannes 1:14; Neues Leben Bibelübersetzung)

Er, der alles erschaffen hat, liebt Sie.
Der herrliche, imposante, majestätische Jesus liebt Sie.

“Als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter und mitten unter den Leuchten einen, der wie ein Mensch aussah; er war bekleidet mit einem Gewand, das bis auf die Füße reichte, und um die Brust trug er einen Gürtel aus Gold.
Sein Haupt und seine Haare waren weiß wie weiße Wolle, leuchtend weiß wie Schnee, und seine Augen wie Feuerflammen; seine Beine glänzten wie Golderz, das im Schmelzofen glüht, und seine Stimme war wie das Rauschen von Wassermassen.” (Offenbarung 1:12-16)

Dieser Jesus liebt Sie. Was für eine Freude!
Haben Sie keine Angst. Freuen Sie sich, daß der gewaltige, majestätische, wunderschöne Jesus Sie liebt. Freuen Sie sich. Und reden Sie mit ihm.

Liebt Jesus mich denn wirklich?
Oh du kleines Menschenkind. Natürlich liebt Jesus dich. Er hat es dir vor rund 2.000 Jahren für alle Ewigkeit bewiesen: „Die größte Liebe beweist der, der sein Leben für die Freunde hingibt.“ (Jesus in Johannes 15, Vers 13; Menge Bibel)

Aber ich habe das noch nicht verdient.
Natürlich nicht. Keiner hat es sich verdient. Es ist ein herrliches, unverdientes Geschenk von Gott an Sie. Nehmen Sie es an. Seien Sie froh und sagen Sie freudig Danke! und baden Sie sich in dieser grenzenlose Liebe und unverdienten Gnade, mit der Gott und Jesus Ihnen begegnen. Es wird nicht besser werden. Was besser werden wird: Unser Erkennen und Verstehen und Erfassen dieser gewaltigsten Liebe, die es im Universum gibt.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)