Das ist nicht das Ende. Sondern das ist der Anfang: Wenn wir Jesus als unseren Retter angenommen haben, sind wir für den Himmel gerettet. Hölle kein Thema mehr. Also rauf auf’s Sofa und Inspektor Barnaby geguckt? Nein, mit der Annahme von Jesus als unserem Retter sind wir neugeborene Christen. Was machen Neugeborene? Sie wachsen, entwickeln sich, lernen zu sprechen, zu lesen, werden Kinder, Jugendliche, Erwachsene.

Jesus ist nicht nur unser Retter, sondern unser uns hilfreich führender Herr. „Durch ihn wurde alles geschaffen, was ist. Es gibt nichts, was er, das Wort, nicht geschaffen hat.“ (Johannes 1:3; Neues Leben Bibelübersetzung) Wow! Nutzen wir seine Allmächtigkeit, um uns zu entwickeln; bauen wir unsere lebendige Beziehung zu Jesus mehr und mehr auf und aus. Wir profitieren im nicht für möglich gehaltenen Ausmaß davon (Epheser 3:20). Lernen wir unseren Retter, Herrn und Freund besser und besser kennen. Reden wir mit ihm.

„Mein Wunsch für Euch ist, dass Gott euch immer mehr mit seiner Gnade und seinem Frieden beschenkt, so dass ihr Jesus, unseren Gott und Herrn, immer besser kennen lernt.“ (2. Petrus Kapitel 1, Vers 2; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Wie soll ich das machen?
Reden Sie mit Jesus.
Worüber?
Über alles.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Lassen Sie ihn nicht ungenutzt verstreichen, indem Sie nicht Jesus in das Zentrum Ihres Denkens stellen.

Jesus in das Zentrum meines Denkens stellen?
Es klappt irgendwie noch nicht so richtig.

Ja, wir hören oft, daß Neugeborene davon sprechen, wie es sie nervt, daß sie noch nicht so richtig den Grund für den unterschiedlichen Elektronengehalt der verschiedenen Halbleiter-Schichten bei Leuchtdioden, welche mit Elektronen in der n-Schicht fungieren, verstehen… lieber Leser! Sie sind ein Neugeborener; haben Sie Geduld, während Sie sich entwickeln. Schritt für Schritt. Bibelseite für Bibelseite. Gebet für Gebet. Gespräch mit Gott für Gespräch mit Gott. Besuch von WebSites wie KTNJ für Besuch von Bibel- und Jesus-basierten WebSites wie KTNJ. Sie sind auf dem Weg! Und Ihre Erkenntnis von Gott wird immer größer (Epheser 1:17).