LESENSWERT: Gott schubst niemanden in die Hölle. Es sind Menschen, welche seine ausgestreckte Hand ablehnen. Freut sich Gott an der Strafe für Sünder? Nein

Gott möchte niemanden an die Hölle verlieren. Jede Sünde wird bestraft, denn Gott kann keine Sünde neben sich ertragen (fragen Sie mal unsere Vorfahren Adam und Eva… 1 Sünde = Rauswurf aus Gottes buchstäblich paradiesischer Gegenwart). Aber die herrlich schöne Nachricht: Gott bietet uns die Versöhnung an: Er hat ein für allemal in Jesus unsere Sünden (aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) bestraft. Und: Jeder, der das glaubt und Jesus als seinen Retter und hilfreich führenden Herrn annimmt, ist gerettet. Hölle kein Thema mehr.

„Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Gott möchte mit allen Menschen, die dadurch, daß sie ihre Schuld auf Jesus gelegt haben, für ihn heilig, untadelig und schuldlos geworden sind (Kolosser 1:22), die Ewigkeit verbringen. was für eine Zukunft! „Denn der Herr selbst wird, sobald sein Weckruf ergeht, sobald die Stimme des Engelfürsten erschallt und die Posaune Gottes ertönt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus (oder: die in Christus Verstorbenen) werden zuerst auferstehen; darauf werden wir, die wir noch leben und übriggeblieben sind, zusammen mit ihnen auf Wolken dem Herrn entgegen in die Luft entrückt werden; und alsdann werden wir allezeit (= für immer) mit dem Herrn vereinigt sein. So tröstet euch also untereinander mit diesen Worten!“ (1. Thessalonicher Kapitel 4, Verse 16-18; Menge Bibel, 1939)

„Du leitest mich nach deinem Ratschluss und nimmst mich am Ende auf in Herrlichkeit“ (Psalm 73:24)