Der Teufel und seine Dämonen lügen und desinformieren. Eine der Lügen von ihnen ist, daß sie Macht hätten. Nein, Teufel und Dämonen haben seit 2.000 Jahren keine wirkliche Macht mehr, denn Jesus hat Teufel und Dämonen ein für allemal besiegt. Ja, wir leben in dieser Welt, dessen Herrscher der Teufel ist. Aber (und das vergessen so viele Christen und leiden entsprechend ihrer Unkenntnis) als Jesus-Schäfchen gehören wir nicht mehr zur Welt, sondern wir sind durch den Heiligen Geist versiegelt und gehören zu Jesus (Johannes 17:14).

„Sofort begannen sie zu schreien: Was haben wir mit dir zu tun, Sohn Gottes? Bist du hergekommen, um uns schon vor der Zeit zu quälen?“ (Dämonen vor rund 2.000 Jahren voller Angst zu Jesus in Matthäus Kapitel 8, Vers 29)

Durch den Tod und die Wiederaufstehung von Jesus sind wir, wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen, frei von allen „Elementen der Welt“, zu denen auch die Höllenburschen gehören: „Wenn ihr mit Christus gestorben seid, los (oder: frei geworden) von den Elementen der Welt, was laßt ihr euch da, als ob ihr noch in der Welt lebtet, Satzungen aufbürden“ (Kolosser Kapitel 2, Vers 20; Menge Bibel, 1939)

Bibel-Übersetzer Hermann Menge schreibt in einer Fußnote zu „Elementen der Welt“: „Gemeint sind vielleicht Geisteswesen. Natur- oder Engelmächte, Dämonen, die in der Welt, besonders durch Menschen sich (teils freundlich, teils feindlich) betätigen, vor allem durch falsche Lehreingebungen dem reinen Evangelium und den tieferen Erlösungswahrheiten widerstehen…“ (Menge Bibel, Stuttgart, 2008, Seite 253)

Lesen Sie in diesem Zusammenhang vielleicht auch —