Sie gehören durch Jesus und wegen Jesus zu Gott. Jesus hat Sie reingewaschen von all Ihren Sünden. Vergessen Sie auch nicht: Egal, was Sie gestern Nacht vielleicht an Sündigem getan haben, es ändert nicht Ihren herrlichen Stand mit Gott, denn Jesus hat sich auch um Ihre Sünde von gestern Nacht umfassend gekümmert und sie auf sich genommen, damit Sie frei von aller Schuld sind.

„Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Jeder, der seine Sünden auf Jesus wirft, gehört als geliebte Tochter oder geliebter Sohn zu Gott. Sie sind geliebte Schwester oder geliebter Bruder von Jesus.

„Gott hat sie schon vor Beginn der Zeit auserwählt und hat sie vorbestimmt, seinem Sohn gleich zu werden, damit sein Sohn der Erstgeborene unter vielen Geschwistern werde“ (Römer Kapitel 8, Vers 29; Neues Leben Bibelübersetzung)

[Tweet „Mit Gott versöhnt. Nun wird es richtig toll“]

Reingewaschen von aller Schuld. Nun beginnt die tolle Reise

Zuerst hat Jesus Sie mit Gott für immer versöhnt. Hölle kein Thema mehr. Sie sind für alle Ewigkeit gerettet (Johannes 10:27–28). Sie sind neu geboren. Sie sind ein Neugeborenes. Nun fängt die spirituelle Reise an, nun beginnt das spirituelle Wachstum hin zur Vollendung. Das ist ein Prozeß. Denken Sie also nicht, daß Ihr jetziger Zustand, ihre jetzigen Lebensumstände der Endpunkt seien. Der Status quo ist nicht der Endpunkt; Ihre jetzigen Lebensumstände sind ein Zwischenstop.

Verwzeifeln Sie also nicht über Dinge, die augenblicklich nicht optimal sind. Sie haben ein herrliches Ziel: Gottes Sohn gleich zu werden. Und dieses mehr und mehr Jesus gleich zu werden, fängt heute schon an. Arbeiten Sie dran. Erneuern Sie Ihr Denken. Nehmen Sie täglich spirituelle Kraftnahrung aus Gottes Wort auf.

Lachen Sie wie Abraham und Sara über Gottes Zusagen?

Abraham und Sara haben gelacht, als Gott ihnen, die schon auf die Hundert zugingen, sagte, daß sie noch ein Kind bekommen würden (1. Mose 17:17 und 1 Mose 18:12). Und? Natürlich bekamen Sie ein Kind.

Lachen Sie also nicht, wenn es in Gottes Wort heißt, daß Sie Jesus gleich werden. Hören Sie was Gott sagt: “Ich bin der Herr, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?” (Jeremia 32:27)

Sie werden wie Jesus sein. Schritt für Schritt mehr. Sie dürfen sich freuen. Sie haben eine tolle spirituelle Entwicklung vor sich mit einem für unsere derzeitigen Worte noch unbeschreiblichen Ziel (2. Korinther 12:2–4;).

Gott mutet Ihnen niemals zu viel zu

Geht diese Entwicklung immer ohne Schmerzen? Nein. Gott läßt so manches Problem in unserem Leben zu, damit wir daran in unserem Glauben und Vertrauen wachsen. Vergessen Sie dabei aber niemals: Gott mutet Ihnen niemals zu viel zu. Sie mögen denken: ‚Das schaffe ich nicht. Das halte ich nicht länger aus‘. Gott weiß besser, was Sie abkönnen und ertragen können und meistern werden. Vertrauen Sie Ihrem Sie liebenden himmlischen Vater.

Hier, das ist Ihr Wort für heute. Das ist Ihr Wort für jede Situation, bei der Sie denken mögen, es sei zu viel. Nein, es ist nicht zu viel. Ihr Lohn ist gigantisch. Glauben Sie das.
„Denn die augenblickliche, leicht wiegende Last unserer Leiden bringt uns in überschwenglicher Weise über alles Maß hinaus ein ewiges Vollgewicht von Herrlichkeit ein, weil wir den Blick nicht auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare richten; denn das Sichtbare ist zeitlich (= vergänglich), das Unsichtbare aber bleibt ewig.“ (2. Korinther Kapitel 4, Verse 17-18; Menge Bibel)

Haben Sie also einen Wunder-schönen Tag.
Denken Sie an Ihr herrliches Ziel. Sie machen heute schon wieder einen Schritt zwei Schritte mehr darauf zu.