Der Himmel ist das Original; die Erde „nur“ die Kopie. Die Erde ist herrlich; wir können erahnen, wie phantastisch herrlich der Himmel ist. Denn dort gibt es keinen Teufel, keine Dämonen, keine Verführung, keine Sünde. Es gibt absolute Herrlichkeit (gibt es auch Käsekuchen im Himmel? Warum nicht? Oder ist Käsekuchen Sünde?). Wir hier auf der Erde, so schön sie ist, haben „nur“ eine spirituell arg ramponierte und beschädigte Kopie. Und dazu noch eine, die unter beständigem Feuerbeschuß aus dem dämonischen Hauptquartier steht.

Irdische Elternschaft ist eine unvollständige Kopie der himmlischen Elternschaft

Gott ist unser uns liebender himmlischer Vater. Jede Vaterschaft, jede Elternschaft hier auf der Erde ist „nur“ eine Kopie der eigentlich vorhandenen Vaterschaft. Ihre Eltern waren schlecht? Welcher Mensch ist schon perfekt? Vergeben Sie, damit Sie die innere Bitterkeit endlich los werden.

Lassen Sie den Heiligen Geist mehr und mehr aus sich wirken

Wachsen Sie spirituell. Lassen Sie den Heiligen Geist, den Jesus Ihnen als ständigen Begleiter in dem Moment geschenkt hat, als Sie ihn als seinen Retter annahmen, Ihre Liebe wachsen; Ihre Erkenntnis von Gott und Jesus wachsen.

„Deswegen beuge ich meine Knie vor dem Vater, von dem jede Vaterschaft, die es im Himmel und auf Erden gibt, ihren Namen trägt: er wolle euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit verleihen, durch seinen Geist am inwendigen Menschen mit Kraft ausgerüstet zu werden „Epheser Kapitel 3, Verse 14-16; Menge Bibel)
„Am inwendigen Menschen“? Das ist Ihr wahres Ich, Ihr nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7).

Kein irdischer Vater war jemals liebevoller zu seinen Kindern als Gott es zu Ihnen ist. Sie dürfen gerne darüber nachdenken: Niemand liebt Sie mehr als Gott Sie liebt.
„wie ein Vater sich über die Kinder erbarmt, so erbarmt der HERR sich derer, die ihn fürchten“ (Psalm 103:13) (mit „fürchten“ ist nicht panischer Angst das Wort geredet, sondern liebevolle Ehrfurcht ist gemeint).

Haben Sie einen angenehme Nachtruhe.