Warten Sie nicht auf morgen. Schieben Sie es nicht auf. Denn niemand weiß, was der morgige Tag bringen mag. Wir wissen nicht, wie lange wir noch auf dieser Erde sein werden.

„Rühme dich nicht des morgenden Tages, denn du weißt nicht, was ein Tag gebiert (oder: bringen mag). (Sprüche Kapitel 27, Vrs 1; Menge Bibel, 1939)

Erledigen Sie das, was heute getan werden muß, heute.

Das Allerwichtigste dabei: Falls Sie noch nicht Jesus als Ihren Retter angenommen haben, dann schieben Sie Ihre Errettung für den Himmel vor der Hölle nicht auf.

Schieben Sie es auch nicht auf, Gottes Willen zu tun.

Sagen Sie den Menschen, die Sie lieben, dass Sie sie lieben.

Keiner von uns weiß, ob er morgen noch hier auf der Erde ist: „Ihr, die ihr sagt: »Heute oder morgen wollen wir in die und die Stadt ziehen, wollen dort ein Jahr bleiben, Geschäfte machen und Geld verdienen«, – und ihr wißt doch nicht, was der morgende Tag bringen wird, wie es dann um euer Leben steht. Ihr seid doch nur ein Rauch (oder: Hauch), der für kurze Zeit sichtbar wird und dann verschwindet. Statt dessen solltet ihr sagen: »Wenn es der Wille des Herrn ist, werden wir am Leben bleiben und dies oder jenes tun.«“ (Jakobus Kapitel 4, Verse 13-15; Menge Bibel)

Stellen Sie Gott in das Zentrum Ihres Denkens. Machen Sie Gott zum Wichtigsten in Ihrem Leben. Vertrauen Sie Gott; er will das Beste für Sie.

„Denn ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe (…), Pläne des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben. Wenn ihr mich ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, so erhöre ich euch. Sucht ihr mich, so findet ihr mich. Wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, lasse ich mich von euch finden.“
(Gott in Jeremia Kapitel 29, Verse 11 – 14)