Erkennen Sie mehr und mehr, was Jesus für Sie vor rund 2.000 Jahren erworben hat. Jesus hat mit seiner Wiederauferstehung vom Tod gesiegt. Ein für allemal. Haben Sie also doch keine Angst mehr. Verheddern Sie sich doch nicht in den Zweifel-Gedanken, die Ihnen Teufel und Dämonen andrehen wollen.
Wo schauen Sie hin?
Schauen Sie auf Ihren Sie über alles liebenden himmlischen Vater. Dann spiegelt sich in Ihrem Gesicht Gottes einmalige Herrlichkeit. Schauen Sie hingegen auf Ihre Sorgen, auf Ihre Sünden, dann spiegeln sich in Ihrem Angesicht die Sorgen und die Sünden. Was meinen Sie, womit Sie schöner und besser ausschauen?
Jesus hat zwischen Ihnen und Gott alles klargemacht
Vergessen Sie niemals, lassen Sie sich das niemals ausreden oder in Frage stellen: Jesus hat all Ihre Sünden auf sich genommen, Jesus hat die Strafe, die Sie verdient hätten, auf sich genommen. Jesus hat zwischen Ihnen und Ihrem himmlischen Vater ein für allemal alles klargemacht (Ihr Schuldschein ist für immer zerrissen).
„Lobe den HERRN, meine Seele,
und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!
Der dir alle deine Schuld vergibt
und alle deine Gebrechen heilt;
der dein Leben erlöst vom Verderben (oder: Tode),
der dich krönt mit Gnade und Erbarmen;
der dein Alter mit guten Gaben sättigt,
daß, dem Adler gleich, sich erneut deine Jugend.“
(Psalm 103, Verse 2-5; Menge Bibel, 1939)
Sinnen Sie über obige Bibelaussage nach. Ihre Schuld ist nicht nur vergeben, sondern all (!) Ihre Schuld ist vergeben.
Und haben Sie keine Angst vor dem Altwerden. Denn Gott sorgt auch in Ihrem Alter für Sie. Er sättigt Sie mit guten Gaben und erneuert Ihre Kraft.
Haben Sie also keine Angst mehr. Glauben Sie Ihrem Gott. Vertrauen Sie Ihrem Gott. Jesus weist uns darauf hin, es geschieht uns nach unserem Glauben.