Kein Mensch weiß, ob er morgen tot umfällt und stirbt. Ebenso wenig weiß kein Mensch, wann die Entrückung sein wird.

Vielleicht sterben wir heute schon. Vielleicht ist in 10 Sekunden die Entrückung. Wir wissen es nicht. Und: Es ist auch völlig egal.

Die wichtigste Frage: Wo verbringen Sie die Ewigkeit?

Nur eins ist wichtig: Wo werden wir die Ewigkeit verbringen? Ob man an Himmel oder Hölle glaubt oder nicht, ändert nichts an der Realität ihrer Existenz. Und es gibt auch nichts Drittes für vielleicht nicht ganz sooo schlimme Sünder. Nein, Himmel oder Hölle. Das ist das, was Gott uns in seinem Wort sagt.

So wichtig es ist, wie unser Lieblingsverein in dieser Saison in der Fußball-Bundesliga abschneidet (als Bayern München-Fan weiß ich eh, dass es Platz 1 sein wird; schmunzel), so völlig unbedeutend sind all diese schönen aber nicht wirklich wichtigen Dinge angesichts unserer Ewigkeit. Wo verbringen wir die?

Gott will keinen an die Hölle verlieren. Es sind Menschen, die seine rettende Hand aus Stolz, falschen Informationen über Gott oder einfach auch nur Unwissen ausschlagen

Gott sagt: „Ich habe doch kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muss (…). Kehrt um, damit ihr am Leben bleibt.“ (Gott in Ezechiel 18:32)

  • Gott will, dass wir unsere düsteren Sackgassen, in denen wir uns verlaufen haben, verlassen.
  • Gott will, dass wir von den falschen Wegen umkehren.
  • Gott will nicht einen einzigen Menschen an die Hölle verlieren.

Gott freut sich nicht, am spirituellen Tod von Menschen in der Gott-Ferne der Hölle. Deshalb hat er Jesus geschickt: Nehmen wir ihn als unseren Retter an, dann sind all unsere Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durch die Bestrafung von Jesus am Kreuz abgegolten. Wir sind vor Gott unanklagbar (Römer 8:1) und in unserem wahren Ich, unserem Geist, heilig geworden (Kolosser 1:22).

Also, Sie wissen nicht, wann Sie (irdisch-weltlich) sterben.
Wissen Sie, daß wenn Sie (irdisch-weltlich) sterben in die buchstäblich paradiesische Gegenwart von Gott und Jesus gehen?
Haben Sie in Jesus Ihren Retter angenommen? Haben Sie dadurch sichergestellt, daß Sie niemals in die Hölle müssen? Sie müssen das nicht glauben; Sie können glauben was Sie wollen. Aber das ist es, was Gott in seinem Wort sagt: Rettung nur durch Glauben an Jesus. Man kann die Bibel verbieten. Man kann unter Strafe stellen, daß man diese Wahrheit verkündet. Aber das ändert nichts an der Gültigkeit der Aussage von Gott.

ktnj-an-jesus-glauben

Glauben Sie an Jesus als Ihren Retter? Oder wurschteln Sie da noch hilflos traurig mit eigenen Werken rum und hoffen, dass Sie irgendwie vielleicht es mit eigenen Werken und Getue schaffen? Sie werden es nicht aus eigener Kraft schaffen.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Glauben Sie dies schon? „Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden sie gerecht, dank seiner Gnade, durch die Erlösung in Christus Jesus.“ (Römer Kapitel 3, Verse 23 – 24) Verlassen Sie sich schon einzig und allein auf das Geschenk der unverdienten Gnade? Der einzige Weg, um mit Gott für immer versöhnt zu sein.

„Das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit aber kam durch Jesus Christus.“ (Johannes 1:17). Und dies ist die eindeutige Aussage von Gottes Gnade und Wahrheit an Sie: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Über Menschen, die durch Einhaltung der Gebote mit Gott versöhnt werden wollen, heißt es: „Stattdessen gehen sie ihren eigenen Weg, indem sie versuchen das Gesetz zu halten, um dadurch die Anerkennung Gottes zu gewinnen. Damit lehnen Sie den Weg Gottes ab.“ (Römerbrief Kapitel 10, Vers 3; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Gehen Sie den Weg, den Gott und Jesus Ihnen anbieten; glauben Sie daran, dass Jesus Sie gerettet und für immer mit Gott versöhnt hat. Gehen Sie nicht den mit einem Fluch belasteten Weg des Gesetzes, indem Sie meinen, durch eigene Werke Versöhnung mit Gott erreichen zu können. Denn: „Alle aber, die nach dem Gesetz leben, stehen unter dem Fluch. Denn in der Schrift heißt es: Verflucht ist jeder, der sich nicht an alles hält, was zu tun das Buch des Gesetzes vorschreibt.“ (Galater Kapitel 3, Vers 10) ● Gehen Sie raus aus dem Fluch und rein in die rettende Gnade. Gott freut sich so sehr über Ihr Kommen.