Wenn Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben, dann sind all Ihre Sünden, die Sie in der Vergangenheit begingen, die Sie heute begehen (hoffentlich keine; schmunzel) und die Sie noch in der Zukunft begehen werden, abgestraft. Jesus hat die Strafe für unsere Sünden auf sich genommen. Gott hat in Jesus all unsere Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bestraft. Hölle kein Thema mehr. Wir sind durch das Opfer von Jesus für Gott makellos, unanklagbar und heilig gemacht worden (Kolosser 1:22). Unser Schuldschein ist durchgerissen; es gibt keine Schuld mehr von uns vor Gott.

„Gott (…) hat euch mit Christus zusammen lebendig gemacht und uns alle Sünden vergeben. Er hat den Schuldschein, der gegen uns sprach, durchgestrichen und seine Forderungen, die uns anklagten, aufgehoben. Er hat ihn dadurch getilgt, dass er ihn an das Kreuz geheftet hat.“ (Kolosser 2:13-14)

Nein, Gott ist nicht blind geworden. Natürlich sündigen wir (leider) immer wieder mal in unserem Körper und in unserer Seele (Denken, Bewußtsein, Gefühle, Erinnerungen, Phantasien). Aber Gott sieht uns durch Jesus; Gott schaut durch Jesus in unser wahres Ich, unseren Geist (nicht zu verwecheln mit Schloßgespenst). Und unser wahres Ich hat Jesus makellos und heilig gemacht. Und das bleibt auch so („Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung (oder: neu geschaffen): das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden!“, 2. Korinther Kapitel 5, Vers 17; Menge Bibel, 1939).

Gott kann keinen Sünder in seiner Nähe ertragen.
Durch Jesus sind wir Heilige geworden.

Gott kann keinerlei Sünde in seiner Nähe ertragen (fragen Sie Ihre Vorfahren Adam und Eva. 1 Sünde = Rauswurf aus Gottes buchstäblich paradiesischer Gegenwart; “Zu rein sind deine Augen, als daß du Böses ansehen könntest”, Habakuk 1:13). Und Gott, der die perfekte Gerechtigkeit ist, kann auch nicht über eine Sünde von uns hinwegschauen. Jede Sünde muß bestraft werden, sonst würde unser gerechter Gott sich selbst untreu; und das wird niemals geschehen.

Gott sei Dank ist Gott aber auch die perfekte Liebe. Deshalb bietet er jedem Menschen an, daß er seine Sündhaftigkeit auf Jesus legen kann. Und in Jesus hat Gott vor rund 2.000 Jahren alle Sünden ein für allemal abgestraft.

Jedes Jesus-Schäfchen ist geliebte Tochter oder geliebter Sohn von Gott. Und hat jederzeit vollständigen Zugang zu Gottes Herrlichkeit. Bei Gott ist nur Licht, ist nur Gesundheit, ist nur Fülle und Überfluß und Lebensfreude. Und wir können mit unseren Gebeten und Gesprächen jederzeit zu Gott gehen. Erahnen Sie, was für Herrlichkeiten von Gott zu Ihnen in Ihr Leben fließen, wenn Sie Gott in das Zentrum Ihres Denkens stellen?

„So wollen wir denn mit freudiger Zuversicht zum Thron der Gnade hinzutreten, um Barmherzigkeit zu empfangen und Gnade zu finden zu rechtzeitiger Hilfe (d.h. so daß wir Hilfe zu rechter Zeit finden).“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 16; Menge Bibel, 1939)

Bitten Sie den Heiligen Geist, den haben Sie als mächtigen Helfer zur Seite gestellt bekomen, als Sie Jesus als Ihren Retter annahmen, daß er Ihnen mehr und mehr Gottes gewaltige Liebe und herrliche Gnade für Sie erkennen läßt (denn an diesem Erkennen ihrer wirklichen Identität als geliebtes Kind von Gott mangelt es so vielen Menschen). Denken Sie über diese Liebe und unverdiente Gnade nach. Erkennen Sie, wie dolle und vorbehaltlos Gott und Jesus Sie lieben. Ja, Gott und Jesus lieben nicht diffus die Menschheit, sondern Gott und Jesus lieben Sie da vor dem Bildschirm!

Haben Sie das verdient?
Nein. Wie keiner von uns.
Müssen Sie sich das verdienen?
Nein. Gott und Jesus schenken es Ihnen. Beginnen Sie diese Ihre wirkliche Identität mehr und mehr zu erkennen und zu genießen. Seien Sie froh über Gottes Liebe und Gnade. „Evangelium“ heißt die „Frohe Botschaft“.