Gott ist Liebe, Freude, Licht, umfassender Segen. Der Teufel ist Not, Mangel, Pein und Unfreiheit. Gott ist freudiges Leben und herrlicher Überfluß („ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben“, Jesus in Johannes 10:10).

In Gottes Schöpfung war der Tod noch nicht einmal vorgesehen. Der Tod (als Folge der Sünde) kam erst in die Schöpfung, als unsere Vorfahren Adam und Eva nicht Gott vertrauten, sondern auf die Lügen vom Teufel hereinfielen.

Durch Jesus sind Sie umfassend mit Gott versöhnt

Da Jesus die Strafe für die Sünden aller Menschen auf sich genommen hat (fragen Sie mich nicht, wie er sich dabei gefühlt haben muß. Eine Ahnung gibt sein schrecklich verzweifelter Ausschrei: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“, Markus 15:34), hat jeder, der das Opfer von Jesus für sich annimmt und an ihn als seinen Retter glaubt, ewiges Leben in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart von Gott („Ihm aber, der nach der Kraft, die in uns wirksam ist, unendlich mehr zu tun vermag über alles hinaus, was wir erbitten und erdenken (können)“, Epheser 3:30).

Gott möchte, daß Sie leben

Gott möchte, daß wir leben. Gott möchte, daß wir in der herrlichen erfrischenden Gegenwart mit ihm jetzt, morgen und für alle Ewigkeit leben. Gott hat keinerlei Freude an unserem Tod.

  • „Du weisest mir den Weg des Lebens (oder: zum Leben): vor deinem Angesicht (= bei dir) sind Freuden in Fülle und Segensgaben in deiner Rechten ewiglich.“ (Psalm 16, Vers 11; Menge Bibel, 1939)
     
  • „denn bei dir ist der Brunnquell des Lebens, und in deinem Lichte schauen wir Licht.“ (Psalm 36, Vers 10; Menge Bibel, 1939)

Da können Sie hundertprozentig sicher sein: Gott wird Ihnen niemals vorschlagen, daß Sie sich umbringen sollen.

Gott wird Sie niemals zum Selbstmord auffordern

Gott wird Sie niemals zum Selbstmord auffordern

Der Teufel will Sie kaputt machen

Gedanken zum Selbstmord bietet Ihnen immer nur der Teufel, der Sie abgrundtief haßt, weil Gott Sie so dolle liebt, an. Was Sie dagegen tun? Greifen Sie solche Gedanken nicht auf. Denken Sie solche Gedanken nicht.

Es ist der Teufel, der Ihnen vorschlägt, von einer Brücke zu springen; niemals Gott.
Es ist der Teufel, der Ihnen vorschlägt, mit dem Auto in den Gegenverkehr zu brettern; solche Aufforderungen kommen niemals von Ihrem Gott.
Es ist der Teufel, der Ihnen die Lüge andrehen will, tot würde es Ihnen besser gehen; Gott sagt Ihnen niemals einen solchen Blödsinn.

Gott ist „der Brunnquell des Lebens“. Gott weist uns immer „den Weg des Lebens“ (niemals den Weg des Todes).

Sage ich damit, daß das Leben nicht manchmal fürchterlich anstrengend sein kann? Nein, ich weiß, daß die Umstände einen manchmal in das Ich-kann-nicht-mehr treiben. Aber das ändert nichts daran, daß Gott einem immer hilft, frische Kraft gibt und am Ende vom Tag immer alles (!) zum Guten führt (Römer 8:28).

Widerstehen Sie den unguten Gedanken des Selbstmordes, die der Teufel Ihnen andrehen will.
Sagen Sie: Lieber Gott, helfe mir, daß ich wieder Lebensmut und Lebenskraft finde. Schenke du mir deine Lebensfreude. Schenke du mir deine Lebenskraft. Ich gebe alle meine Probleme zu dir. Kümmere du dich bestens darum. Heute mag ich am Ende sein, aber ich weiß, du baust mich wieder auf. Du machst alles besser als gut für mich. Heute weine ich,   morgen   übermorgen lache ich schon wieder. Ich danke dir für deine Hilfe, mein Gott (natürlich gerne in Ihren Worten).

Vielleicht mögen Sie jetzt ein Online-Gebet für Lebensfreude mit mir sprechen…