Sehen Sie sich so, wie Gott Sie sieht: er sieht Sie durch den reinen und makellosen Jesus. All Ihre Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hat Gott vor rund 2.000 Jahren an Jesus gesehen und abgestraft. Sie sind frei (nicht frei für das Sündigen, wie Menschen meinen, die Gottes Wesen (noch) nicht verstehen, sondern frei von der Konsequenz der Sünde). Gott sagt über Sie als Jesus-Schäfchen: „Ich werde ihr Unrecht vergeben und nie wieder an ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 8:12) und damit es niemand überlesen kann ein zweites Mal hier: „Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 10:17)
Wenn Gott Sie nicht verurteilt, warum wollen Sie sich dann selber verurteilen oder von Religiösen mit zwei kalten Steintafeln in der Hand anklagen lassen? „Wer wagt es, gegen die Anklage zu erheben, die von Gott auserwählt wurden? Gott selbst ist es ja, der sie gerecht spricht. Wer sollte uns verurteilen? Christus Jesus selbst ist ja für uns gestorben…“ (Römer Kapitel 8, Verse 33-34)
Machen Sie sich das gewaltige Opfer von Jesus für Sie bewußt: „Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes dadurch losgekauft, daß er für uns zum Fluch (= an unserer Statt oder uns zuliebe ein Verfluchter) geworden ist…“ (Galater Kapitel 3, Vers 13; Menge Bibel)
Fangen Sie an, mehr und mehr Ihre herrliche Identität in Jesus zu genießen. Dann fließen mehr und mehr all die Segnungen, all die Heilungen, all die Kräftigung, all die Führung von Jesus in Ihr Leben. Sie werden (wie die Bibel es ausdrückt) mehr und mehr wie Jesus selber: „Der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln“ (2. Korintherbrief Kapitel 3, Vers 18; Neues Leben Bibelübersetzung). Das wird aber nicht passieren, wenn Sie sich durch Zweifel- und Angst-Gedanken von Jesus fernhalten lassen.
- Seien Sie auf der Hut. Scheinheilige Religiöse greifen Ihren Glauben an
- Schuldgefühle machen krank. Aber Jesus hat doch all Ihre Schuld auf sich genommen. Sie müssen nicht mehr leiden
Dies ist Ihre Identität vor Gott dank Jesus: „jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen“ (Kolosser 1:22; Menge Bibel)
Haben Sie mit Jesus einen Wunder-schönen Tag.