Ich las von religiösen Menschen, dass Gott perfekt ist. Ja, das stimmt, Gott ist perfekt. Und dass er keine Sünde ertragen kann. Auch das ist richtig. Ebenso richtig ist die Aussage, dass Gott keine einzige Sünde ungestraft lassen kann, weil er eben perfekt und heilig ist.

Die Konsequenz der Sünde ist die ewige Trennung von Gott = HorrorLeid und Schmerzen ohne Ende in der Hölle (Feuersee).

Und dann legen die Religiösen richtig los und machen den Menschen Angst. Tenor: Streng dich (mehr) an und halte Gottes Gebote ein, damit du nicht in der Hölle landest.
Schafft das ein Mensch, alle Gebote Gottes einzuhalten? Das schafft keiner. Wir sündigen alle (leider) immer wieder mal.

Hilfe würden wir bei Gott finden. Aber den Weg zu Gott verbaut Mensch-gemachte Religion mit Angst. Wer will schon zu Gott, wenn er Angst hat, dass Gott ihm Vorwürfe macht, ihn bestraft und rauswirft? Eben. Kein vernünftiger Mensch würde sich hilfesuchend an einen Vater wenden, von dem er schlimmste Bestrafung erwartet.

Nur die halbe Wahrheit ist schon eine Lüge

Mensch-gemachte Religion weist auf unser sündiges Verhalten hin. Und spricht von den Konsequenzen. In der Bibel lesen wir dazu beispielsweise: „Denn der Sold, den die Sünde zahlt, ist der Tod…“ – so weit, so schlecht. Die Bibelstelle geht aber so weiter: „… die Gnadengabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.“

Lassen Sie sich nicht von Anhängern Mensch-gemachter Religion Angst vor Gott machen. Natürlich sündigen wir (leider). Natürlich schaden uns und anderen unsere Sünden. Weil Gott uns liebt, will er nicht, dass wir leiden und sagt uns, dass wir nicht sündigen sollen (Gott ist kein Spaßverderber). Und natürlich muss Gott jede (!) Sünde bestrafen. Der springende und für uns so mehr als wichtige Punkt ist: Gott bestraft unsere Sünden nicht an uns, sondern an Jesus. Glauben Sie das? Glauben Sie es, denn es ist der einzige Weg für Sie in die buchstäblich paradiesische Nähe von Gott.

„Denn der Sold, den die Sünde zahlt, ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.“ (Römer 6:23)

Bedanken Sie sich bei Gott, wie freundlich und hilfsbereit er Ihnen voll unverdienter Gnade begegnet: „Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, ja, ewiglich währt sein Gnade“ (Psalm 136, Vers 1; Menge Bibel)