Die Aussagen sind eindeutig: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) oder auch “Ich versichere euch: Alle, die auf mein Wort hören und dem vertrauen, der mich gesandt hat, werden ewig leben. Sie werden nicht verurteilt. Sie haben den Tod schon hinter sich gelassen und das unvergängliche Leben erreicht.” (Jesus in Johannes Kapitel 5, Vers 24).
Damit der Teufel, der alte Lügner, in der Hölle nicht alleine schreien und leiden muß, versucht er noch, möglichst viele Menschen mit in den ewigen „Feuersee“ (siehe Offenbarung Kapitel 20, Vers 10) zu ziehen. Wenn Jesus die einzige Rettung ist, die wir haben, muß der Teufel natürlich mit allen fiesen Tricks und Lügen versuchen, die Menschen von Jesus wegzulocken.
Den Menschen den Weg zu Jesus verbauen
Die Bibel ist eindeutig nicht nur in ihrer Aussage, daß wir nur mit Hilfe von Jesus, wenn wir ihn als unseren persönlichen Retter annehmen (Was muß ich tun, um gerettet zu werden?), zu Gott und in den Himmel / Paradies kommen, sondern die Bibel ist auch eindeutig klar darin, daß Jesus der Sohn Gottes ist. Sohn nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern Sohn im Sinne von nach Gottes Art, ihm gleich.
Es heißt bespielsweise, daß Jesus nur der Erzengel Michael gewesen sei. Aber das ist nach Gottes Wort, der Bibel, eindeutig falsch, weil wir dort über Jesus lesen: „Alle Engel Gottes sollen sich vor ihm niederwerfen“ (Hebräer Kapitel 1, Vers 6) Jesus steht also weit über allen Engeln. Die Engel haben Jesus zu gehorchen.
Denken wir auch an: „Im Anfang war das Wort (= Jesus; Anm. von mir), und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.“ (Johannes Kapitel 1, Verse 1 – 3) Die Engel sind erst hinterher erschaffen worden.
Jesus ist das Wort? Ja. „Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 14)
Internet. Siehe vielleicht auch Ist Jesus in Kanada gelandet? So mancher falsche Messias versucht uns zu verführen…