Es gibt für einen Jesus-Gläubigen keinen Zorn mehr von Gott. Es gibt für einen Jesus-Gläubigen keine Vorwürfe mehr, keine Anklage mehr und keine Verurteilung mehr. Jesus-Gläubige sind durch das, was Jesus für sie vor rund 2.000 Jahren tat, für immer mit Gott versöhnt.
„Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. So werden wir also jetzt, nachdem wir durch sein Blut gerechtfertigt sind, noch viel gewisser durch ihn vor dem Zorn (Gottes) gerettet werden. Denn wenn wir, als (oder: obgleich) wir noch Feinde Gottes waren, mit ihm durch den Tod seines Sohnes versöhnt worden sind, so werden wir jetzt als Versöhnte noch viel gewisser Rettung finden durch sein (d.h. Christi) Leben.“ (Römer Kapitel 5, Verse 8-10; Menge Bibel, 1939)
Jesus hat den Zorn auf sich genommen. Die Anklage, die Verurteilung. Jesus hat alles auf sich genommen, damit Sie vollkommen mit Gott im Reinen sind.
Wir wissen doch beide, Sie und ich, daß wir (leider) immer wieder mal sündigen. Gott sei Dank! haben wir Jesus
Erahnen Sie, wie gewaltig groß und herrlich reinigend das Opfer von Jesus für Sie ist, so daß Gott dies über uns Jesus-Gläubige sagt: „Ich werde ihr Unrecht vergeben und nie wieder an ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 8:12). Und nicht nur, damit es niemand überlesen kann, sondern damit Ihnen auch kein scheinheiliger Religiöser das Opfer von Jesus kleinreden kann, wiederholt Gott seine Zusage ein paar Seiten später: „Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 10:17)
Haben Sie eine angenehme Nachtruhe in der Gewißheit, daß Ihre Sünden nicht mehr zwischen Ihnen und Gott stehen. Sie können in ruhiger Gewißheit Ihrer herrlichen, angstfreien Nähe zu Gott anfangen, mehr und mehr der Mensch zu werden, den Gott vor Augen hatte, als er Sie erschaffen hat.
Äh, was stehen Sie denn jetzt wieder auf?
Ich will anfangen, der Mensch zu werden, den Gott vor Augen hatte, als er mich erschaffen hat.
Ne, bleiben Sie liegen. Jetzt schlafen Sie erst mal und genießen den kräftigenden Schlaf, den Gott Ihnen schenkt.